Die Suche ergab 667 Treffer

von Stephanie Sahner Benz
17. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Raubfliegen Portrait
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Raubfliegen Portrait

7305 Canons mit dem MP E 65 Was auch immer ein MP E 65 ist ?? da ich Nikon bin wird es wohl eh nicht passen. Ich werd diese Jahr erst mal probieren normale Szenen einzufangen.Hab mir gerade mal eine Pflanzenklemme geleistet, damit ich mir die Sicht frei klemmen kann. Stativ ist dann dabei und Makro...
von Stephanie Sahner Benz
17. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Raubfliegen Portrait
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Raubfliegen Portrait

Rudi Oswald hat geschrieben:Qr Bbpost Hi Steffi, habe oben ja Deine Frage mitbeantwortet.

Wenn ich dich recht verstehe-Makroobjektiv 150mm und dann gecropt?
Gruß Steffi
von Stephanie Sahner Benz
17. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Raubfliegen Portrait
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Raubfliegen Portrait

Dieter Schuhmann hat geschrieben:Qr Bbpost Mit der kann man solche Aufnahmen gut machen

Danke Dieter ich hab das Sigma 150 mm .Hab sowas noch nie ausprobiert.Danke für die Info
Gruß Steffi
von Stephanie Sahner Benz
17. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Raubfliegen Portrait
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Raubfliegen Portrait

Hallo Rudi
super coole Aufnahme. Kannst Du ein bisschen was zur Entstehung Eier solchen Nahaufnahme sagen? Wie kommt man mit einem 150mm Objektiv so nah ran.?
Gruß Steffi
von Stephanie Sahner Benz
14. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Schneeglöckchen
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Schneeglöckchen

Hallo Dieter
Ein sehr frisches Bild, Frühling pur. Das Licht ist schon etwas hart, aber mit Abschatten gehen vielleicht diese wunderbaren leuchtenden "Kringel-Lämpchen" entlang der Stengel und Blüten verloren.
Einzig den Stein den halte ich für überflüssig
Gruß Steffi
von Stephanie Sahner Benz
11. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Tief im Wald gefunden
Antworten: 26
Zugriffe: 426

Tief im Wald gefunden

Hallo Katharina 7273 TWAs sehe ich keine hier. Also dann sollte Rudi doch mal die Einstellung seines Monitor zurückdrehen :)) :)) Nein es scheint ja jetzt im minimalen Bereich nicht wirklich abwertend zu sein.Dennoch finde ich es gut dass Rudi sie angesprochen hat. 7273 Die Gesamtwirkung gefällt mir...
von Stephanie Sahner Benz
11. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Vorfreude
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Vorfreude

Hallo Katharina
Danke für die Korinthe ,den schwarzen Rand sehe ich erst jetzt. facebook verschleiert mit den likes den Blick.
Ich freue mich auf die neue Makrosaison ,mit dem geschärften Blick hoffe ich auch eine kreative Umsetzung zu finden
Gruß Steffi
von Stephanie Sahner Benz
11. Februar 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Krokusse
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Krokusse

Hallo Katharina ich freue mich dass Du wieder Zeit und Muse hast für dieses Forum.Für mich eine Bereicherung ,nicht nur als Stärkung der weiblichen Präsenz. Dein Krokusbild ist eine Augenweide.Die Präzision der Details der Pflanze-bis zum Stempel-in Kombination mit dem weichen ,lichtdurchflutetem Hg...
von Stephanie Sahner Benz
9. Februar 2018
Forum: Natur-Bilder
Thema: Rettungsaktion..... Graureiher
Antworten: 6
Zugriffe: 87

Rettungsaktion..... Graureiher

Hi Ralph
hast du neue Info?
Gruß Steffi
von Stephanie Sahner Benz
9. Februar 2018
Forum: Natur-Bilder
Thema: Die Bienen schlafen noch
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Die Bienen schlafen noch

Hallo Rudi
hab ich bis jetzt übersehen blush
Um so mehr erfreue ich mich an dieser eiskalten Aufnahme ,bei und trüb und Nieselschnee :ireful: :ireful: :ireful:
Gruß Steffi

Zur erweiterten Suche