Die Suche ergab 751 Treffer

von Stephanie Sahner Benz
13. Oktober 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Roter Scheckenfalter
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Roter Scheckenfalter

Hallo Franz
Sehr schön mit dem Tau, und dem Hackmann im Hg
Klassische Aufnahme im HF ,gefällt mir
Gruß Steffi
von Stephanie Sahner Benz
13. Oktober 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Empusa pennata
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Empusa pennata

Hallo Ralph puh -also kein fremdes Bein alles da wo es hingehört. Diese Kreaturen die eine außerirdische Anmutung in sich tragen sind absolut phantastisch ich hab noch nicht viele zu Gesicht bekommen. Die Farbgestaltung in den hellen Tönen ist super sehr schön eingefangen ,die Kringel sind "gre...
von Stephanie Sahner Benz
13. Oktober 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Wohl der letzte...
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Wohl der letzte...

Hallo Ralph Irgendwie scheint diese Jahr kein Makro -Jahr zu sein obwohl es doch reichlich Motive gab. Hab dieses Jahr überhaupt nicht fotografiert ,als Mitglied dieser Community kommt die Muse den Ansprüchen manchmal nicht hinterher. Aber wie mir scheint haben all die "ZEITweise-Makro-Aussteig...
von Stephanie Sahner Benz
13. Oktober 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Ein dicker Brummer
Antworten: 9
Zugriffe: 123

Ein dicker Brummer

Hallo
Patrick
Beeindruckendes Bild der Spinne. Ein gelungener Stack mit tollem Schärfeverlauf und prima Details
Gefällt mir super.
Gruß Steffi
von Stephanie Sahner Benz
30. September 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Bläulinge - Duo
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Bläulinge - Duo

Hallo Helmut Sehr mutiges Bild das mir prima gefällt:Schärfe reicht mir und ohne Vernebelung nach oben oder untern-fast schon außergewöhnlich Aber gerade bei der geometrischen Bildgestaltung und bei dem farblich abgestimmten Halm entsprechend dem HG fände ich eine Vernebelung kontraproduktiv. Als be...
von Stephanie Sahner Benz
29. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Tatzenkäfer
Antworten: 13
Zugriffe: 371

Tatzenkäfer

Hallo Patrick
Yep 2.ter Versuch absolut gelungen
Gruß Steffi
Ich find wir sollten in der Rubrik Treff mal einen "Preis" vergeben für gelungene Umsetzung von Anregungen-dafüfr ist der Treff doch da :good: :good: 8) 8) 8)
von Stephanie Sahner Benz
29. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Ein edler Ritter
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Ein edler Ritter

Hallo Jürgen
Irgendwie ist der Sommer nicht trocken genug, wäre die Blüte vertrocknet dann wäre das Bild perfekt.
Dennoch sehr gelungenes Foto gefällt mir
Gruß Steffi
von Stephanie Sahner Benz
29. August 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Pause, von der Makro-Pause
Antworten: 10
Zugriffe: 594

Pause, von der Makro-Pause

Hallo Ralph
Eines der für mich beeindruckendsten Makros-Präzise gelegte Schärfe mit 90 % unschärferer Umgebung und zu 95 % unscharfem Schmetterling
Großartig
Gruß Steffi
von Stephanie Sahner Benz
29. August 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Letztes Licht
Antworten: 12
Zugriffe: 547

Letztes Licht

Hallo Rudi
So langsam entdecken die Herren hier ihre weibliche Seite.
Bei der leisen Kritik bin ich bei Franz ein bisschen mehr Platz wäre auch mein Gedanke
Gruß Steffi
von Stephanie Sahner Benz
22. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Tatzenkäfer
Antworten: 13
Zugriffe: 371

Tatzenkäfer

Hallo Patrick das ist ja interessant hab ich noch nie gehört dass Flügel bei Käfern zusammenwachsen. ich frage mich was das evolutionstechnisch für Vorteile hat. total interessant, Und das Foto gefällt mir auch fototechnisch ,schöner Schärfeverlauf ohne Vernebelung Schade dass nur Bildbewertung und ...

Zur erweiterten Suche