Die Suche ergab 293 Treffer

von Dieter Schuhmann
23. Mai 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: "Heidelibelle"
Antworten: 6
Zugriffe: 57

"Heidelibelle"

Also einen Flecken habe ich gefunden. Leider rutschen mir auch des öfteren solche Flecke durch.
Das Bild ansich ist wie üblich große klasse! Eine wunderbare Farbharmonie.
Das Geheimnis mit dem Vernebeln muss mir unbedingt mal einer erklären!
von Dieter Schuhmann
22. Mai 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Sie sind wieder zurück!
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Sie sind wieder zurück!

Bienenfresser überwintern im warmen Süden in Afrika. Kommen sie zu uns beginnt sogleich die Balz.
ISO 200; BL 7,1; BZ 1/320; BW 550 mm
von Dieter Schuhmann
22. Mai 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Meine erste Schmetterlingshaft
Antworten: 6
Zugriffe: 52

Meine erste Schmetterlingshaft

So einen Falter habe ich bis jetzt noch nie in freier Wildbahn gesehen. Mir persönlich gefällt die erste Bearbeitung fast besser als die zweite. Irgendwie erscheint sie mir natürlicher!
Egal, beide Bilder sind toll! :good:
von Dieter Schuhmann
15. Mai 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Küken
Antworten: 4
Zugriffe: 32

Küken

Ich denke, nur eine Mama kann so ein Kind richtig lieben! Schön und niedlich ist irgendwie anderst, oder?
von Dieter Schuhmann
15. Mai 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Hochnäsig
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Hochnäsig

Ich tue mir verdammt schwer, an solchen Bildern Kritik zu üben, also lasse ich es besser bleiben. Ich schaffe ja nicht mal eine vernünfige Vernebelung!
Die Entstehungsgeschichte zum Bild ist jedenfalls klasse und interessant zu lesen. Hätte ich gerne gesehen.
von Dieter Schuhmann
4. Mai 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Spinnen-Ragwurz (Ophrys sphegodes)
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Spinnen-Ragwurz (Ophrys sphegodes)

Heute war ich noch einmal unterwegs auf der Suche nach wilden Orchideen. Ich hatte das Glück ein Exemplat der sehr seltenen Spinnen-Ragwurz zu finden.
Es war nur ein Stengel mit noch zwei ansprechenden Blüten.
von Dieter Schuhmann
4. Mai 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Die Narrenkappe
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Die Narrenkappe

Danke euch Dreien, für die Kommentare und die gegebenen Tipps! Eines kann ich jetzt schon sagen: Eine Weichzeichnung werde ich bei solchen Bildern nicht mehr einsetzen. Mir gefällt es jetzt auch nicht mehr. Ich habe nur das Problem, wenn ich in Offenblende fotografiere ist mit der Schärfebereich ein...
von Dieter Schuhmann
3. Mai 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Die Narrenkappe
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Die Narrenkappe

Jetzt beginnt sie wieder, die Blütenzeit der wilden Orchideen. Bei der ein oder anderen ist der Höhepunkt der Blüte sogar schon überschritten. Die Narrenkappe oder auch "Kleines Knabenkraut" [Orchis morio] ist sie auf dem Höhepunkt.
von Dieter Schuhmann
23. April 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: "ich war auch da" Bombina - variegata
Antworten: 5
Zugriffe: 204

"ich war auch da" Bombina - variegata

Unken und Kröten gehören nicht gerade zu meinen Lieblingstieren. Auf Bildern geben sie aber ein gutes Motiv her. Kann man hier sehen!
von Dieter Schuhmann
23. April 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: "Camuflage"
Antworten: 5
Zugriffe: 205

"Camuflage"

Die Schärfe ist schon beindruckend. Auch die Aufnahmeposition finde ich spektakulär. Ein geniales Bild :vg:

Zur erweiterten Suche