Die Suche ergab 197 Treffer

von Dieter Schuhmann
28. November 2017
Forum: Makro-Treff
Thema: Frühstück ist fertig!
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Frühstück ist fertig!

Danke für die Antwort, Ralph! Das Ereignis ist spontan aufgetreten. Ich habe die Spinne in ihrem Netz entdeckt und da ist gerade die Fliege ins Netz gegangen. Die Sinne hat das sofort registriert, ist auf ihr Opfer gestürmt und hat gleich mit dem einspinnen begonnen. 20 Sek später war nur noch ein w...
von Dieter Schuhmann
27. November 2017
Forum: Makro-Treff
Thema: Frühstück ist fertig!
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Frühstück ist fertig!

Hallo Ralph! Danke für deinen Kommentar. Wie oder besser was muss ich tun, um die Schärfe optimaler zu erwischen? Die Exif von diesem Bild sind F8; BZ 1/1000; BW 150 mm (an Kamera 225mm) ISo 200 Die Aufnahme ist freihand gemacht. Ich sollte noch dazu schreiben, dass ich Brillenträger bin. Ob das übe...
von Dieter Schuhmann
27. November 2017
Forum: Makro-Bilder
Thema: Der Blick...
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Der Blick...

Eine feine Aufnahme mit harmonischen Farbverläufen. Der HG ist typisch Budke-Like! :ok:
von Dieter Schuhmann
26. November 2017
Forum: Makro-Treff
Thema: Frühstück ist fertig!
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Frühstück ist fertig!

Durch Zufall habe ich das Drama miterlebt. Die Fliege hatte keine Chance!
von Dieter Schuhmann
26. November 2017
Forum: Makro-Treff
Thema: Abschied vom Sommer
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Abschied vom Sommer

Solche Bilder gefallen mir sehr! Feine Ausarbeitung. :good:
von Dieter Schuhmann
21. Oktober 2017
Forum: Farben/Formen
Thema: Die Krümmung des Raums
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Die Krümmung des Raums

Ich bin immer wieder überrascht über die Vielfalt der Formen und Farben die beim Spiel mit Wasser, Seife und Licht entstehen.
So wie bei den Schneeflocken, gleicht keines der Gebilde dem anderen.
von Dieter Schuhmann
21. Oktober 2017
Forum: Farben/Formen
Thema: Aller Anfang
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Aller Anfang

Der Abfang ist gemacht! Mit etwas Übung wird das schicher noch besser werden.
Dir eine schöne Zeit in den Bergen und immer schön auf den Wegen bleiben.
von Dieter Schuhmann
21. Oktober 2017
Forum: Farben/Formen
Thema: Mein Sternzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Mein Sternzeichen

Hallo André,
die Schärfe hast du bei dem TaT sehr gut getroffen. Ich hätte versucht den Einschlagkrater ganz ins Bild zu bekommen.
Der Tropfen des Schirms ist leider nicht zentral aufgeschlagen, deshalb ist er nach einer Seite abgerutscht.
von Dieter Schuhmann
6. Oktober 2017
Forum: Makro-Bilder
Thema: Herbst - Heidi
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Herbst - Heidi

Hallo Ralph,
so langsam gehen einem die Superlative aus! Ein großartige Bild zeigst du wieder.
Da zeigt sich wieder: drr fühe Vogel, fängt .....
Die farbliche Gestaltung zusammen mit den dezenten Flares haben ein tolle Wirkung.

Auch dir ein schönes WE.
von Dieter Schuhmann
4. Oktober 2017
Forum: Farben/Formen
Thema: Spanischer Sonnenuntergang
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Spanischer Sonnenuntergang

Gefällt mir ausgesprochen gut!! :vg: Tolle Farben und eine besondere Stimmung zeigen dein Bild.

Zur erweiterten Suche