Die Suche ergab 374 Treffer

von Dieter Schuhmann
2. November 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Schwalbenschwanz

Feine Aufnahme vom Edelfalter! Ein harmonisches Farbspiel zwischen Falter und HG :good:
Mit der nächst höheren Blende, hätte man die Blüte und die Fühler vielleicht ganz in den Schärfebereich bekommen?
von Dieter Schuhmann
2. November 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Es ist noch gar nicht so lange her!
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Es ist noch gar nicht so lange her!

Danke, euch Beiden für die Kommentare! @ Franz: Natürlich kann ich damit umgehen! Das Ganze war als Test gedacht. Es sollte ein Motiv darstellen, das in der Unschärfe liegt und trotzdem gleich erkannt werden kann. Im nachhinein wäre es wahrscheinlich besser gewesen, die Blütenknospe scharf abzubilden.
von Dieter Schuhmann
29. Oktober 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Es ist noch gar nicht so lange her!
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Es ist noch gar nicht so lange her!

Ja da blüten noch einige Mohnblumen.
Die geschlossene Blütenkapsel, links unten, liegt mit Absicht in leichter Unschärfe.
Nichts auf dem Bild sollte scharf abgebildeet sein!

ISO 125; f=3,0; BZ 1/1600; BW 150 mm (225 mm an Cropkam)
von Dieter Schuhmann
19. Oktober 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Kanadagänse im Flug
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Kanadagänse im Flug

Starkes Bild, beide Variationen! :vg:
So etwas schaut man sich immer wieder gerne an.
von Dieter Schuhmann
10. Oktober 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Ein dicker Brummer
Antworten: 13
Zugriffe: 378

Ein dicker Brummer

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung, hat es das Blid verdient in die Ehrenrubrik aufgenommen zu werden!
von Dieter Schuhmann
26. September 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Streifenwanze 2
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Streifenwanze 2

Also mir gefällt diese Perspektive um einiges besser! So in etwa habe ich es gemeint.
Danke fürs zeigen!
von Dieter Schuhmann
26. September 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Nur eine Wanze...
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Nur eine Wanze...

Inhaltlich schließe ich mich, bis auf die Perspektive, Alex voll an. Die Streifenwanze leicht von oben, so das man ihre Streifen sehen kann, würde mir besser gefallen.
von Dieter Schuhmann
26. September 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Nasenschrecke 1
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Nasenschrecke 1

Habe ich bis dato auch noch nicht gesehen.
Für eine bessere Freistellung muß man sicher viel Glück haben. Vielleicht hätte man mit einer anderen Kameraposition die Schrecke etwas besser in die Schärfeebene legen können?
von Dieter Schuhmann
26. September 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Heidi
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Heidi

Was soll man da noch schreiben? Ich find´s toll! :vg:
von Dieter Schuhmann
26. September 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Bläulinge - Duo
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Bläulinge - Duo

Der HG ist wirklich klasse geworden! Beim Motiv fehlt mir persönlich etwas die Schärfe. Auch der Halmabschluß nach oben gefällt mir nicht so richtig!
Ansonsten ein schönes Bild!

Zur erweiterten Suche