Die Suche ergab 1029 Treffer

von Rudi Oswald
20. Juni 2018
Forum: Doku-Bilder
Thema: Heuschrecken
Antworten: 1
Zugriffe: 7

Heuschrecken

Hi Patrick,
abgesehen von der Situation ein ganz tolles Bild.
Das ist ein Pilz Namens Entomophaga grylli ein parasitierender Pilz der wie bei Fliegen diese veranlasst sich kurz vor dem Tod an einen Halm zu Klammern um andere Artgenossen anzulocken und zu infizieren
von Rudi Oswald
20. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Plattbauch im Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Plattbauch im Garten

7948 allo Dieter Ein klasse Naturdokument präsentierst du hier , fantastisch . Die Schärfe ist perfekt und herrliche Farben runden dein Bild ab . Im Gegensatz zur kontrollierten Naturfotografie sucht sich nun mal die Natur nicht immer den Ansitz aus den Mann/Frau gern hätte . Daraus das beste zu ma...
von Rudi Oswald
20. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: "Faszinierend..."
Antworten: 2
Zugriffe: 16

"Faszinierend..."

Hi Alex,
schönes ND in bester Qualität
von Rudi Oswald
20. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Frühe Adonislibelle

Hallo Erika, die Anforderungen der Rubriken werden ja beschrieben. Grundsätzlich kannst Du jedes Bild in Makro-Bilder einstellen, von welchem Du denkst das es die Kriterien erfüllt. Dieses Bild hätte z.B. das Kriterium Licht nicht erfüllt und wäre wohl darum auch verschoben worden. Bei uns muss sich...
von Rudi Oswald
20. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Lanzarote-Natternkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 32

Lanzarote-Natternkopf

Hi Erika,
gefällt mir auch gut, auf den stellenweise weißen Rand könnte ich jedoch verzichten ;) :)) :drink:
von Rudi Oswald
20. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Frühe Adonislibelle

7958 Für mich ist das aber eigentlich kein ND, ich wollte schon ein Kalenderbild für 2019 (begehrtes Weihnachtsgeschenk...) draus machen. Hi Erika, es ist immer das wichtigste was Dir das eigene Bild bedeutet und wie Du es für dich persönlich einstufst. Die Aussage ND ist aber ja nichts negatives o...
von Rudi Oswald
18. Juni 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Ameise
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Ameise

Hallo zusammen,
wer genau hinsieht erkennt die Ameise, die auf dem Apollofalter - Parnassius apollo den ich in der Abendsonne fotografieren durfte. Mir ist es erst beim entwickeln aufgefallen.
Viel Spass beim suchen
von Rudi Oswald
18. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Baumwanze legt Eier ab
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Baumwanze legt Eier ab

Hi Margret, ich möchte mich den Vorschreibern anschließen. Hier ist mir das Licht zu hart und der HG zu dunkel belichtet. Ich halte den Programmmodus M für die falsche Wahl und würde dir zu dem Modus AV raten, damit übernimmt die Kamera die Belichtung, was Sie sicher besser und schneller kann als Du...
von Rudi Oswald
18. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Biene auf Blüte
Antworten: 3
Zugriffe: 39

Biene auf Blüte

Hallo Margret,
eine schöne Momentaufnahme der Nektar sammelnden Biene.
Der Flügel ist mir etwas zu sehr am Rand und der HG rauscht ein wenig. Etwas Belichtungskorrektur ins Positive hätte dem Bild insgesamt gutgetan
von Rudi Oswald
18. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 9
Zugriffe: 77

Frühe Adonislibelle

Hi Erika,
tolle BG mit schönen SV. Einzig das harte Licht stört mich ein wenig

Zur erweiterten Suche