Die Suche ergab 1130 Treffer

von Rudi Oswald
14. August 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Papilio machaon -offen
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Papilio machaon -offen

Erika Post hat geschrieben:Qr Bbpost ich könnte mir daher auch ein quadratisches Format vorstellen.

Hallo Erika,
danke für Deinen Kommentar.
Ich bin ein stockkonservativer Mensch wenn es um das Bildformat geht. Außer 3:2, oder manchmal Pano geht gar nix :)).
von Rudi Oswald
14. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Braunes Mantisweibchen
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Braunes Mantisweibchen

Hi Dieter, ein schönes Bild der Dame. Man sieht sofort einen positiven Unterschied durch das Abschatten. Ich finde es ist eines Deiner Besten hier gezeigten Bilder. Farben und HG sowie das Licht ist sehr gelungen. Bei der BG bin ich bei Ralph. Leider sind mal wieder keine EXif angegeben, ich denke D...
von Rudi Oswald
13. August 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Turmfalke
Antworten: 6
Zugriffe: 44

Turmfalke

Hi Ralph, ein fantastisches Bild mit brillanter Schärfe und ganz tollem HG und Farben. Da fällt mir glatt die Kinnlade runter. Auch muss ich mich entschuldigen für die Bewertung die ich dir heir ausversehen gegeben habe (8Punkte) Sollten 11 werden, bin aber auf den zuvor auf den Absendebutton gekomm...
von Rudi Oswald
13. August 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Papilio machaon -offen
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Papilio machaon -offen

Hallo zusammen,
heuter zeige ich euch einen offenflügeligen Schwalbenschwanz, aufgenommen mit den ersten Sonnenstrahlen
von Rudi Oswald
13. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Wald und Wiesenblume
Antworten: 4
Zugriffe: 46

Wald und Wiesenblume

Hallo Margret,
besonders der HG gefällt mir. Die Pflanze selbst hätte ich mir in einem etwas kleinerem Masstab und mit Erdung gewünscht. Oder aber hier eine Vernebelung des VG
von Rudi Oswald
13. August 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Sandwespe
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Sandwespe

Hi Erika,
in meinen Augen eine sehr gute Darstellung der Sandwespe. Ich wüsste nicht was Du hättest besser machen können :good:
von Rudi Oswald
13. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Herzlichen Dank
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Herzlichen Dank

Hi André, eine tolle Schärfe und eine gute Ausrichtung auf dem Falter. Der Brustbereich ist etwas weich, eventuell hättest Du weiter abblenden können. Schade das die Exif nicht zu sehen sind. Farblich sehe ich das wie Steffi, mMn passt der WB hier nicht. 8540 Im Kopf ,Brust und Beinbereich hat auf m...
von Rudi Oswald
10. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Mantis religiosa
Antworten: 9
Zugriffe: 64

Mantis religiosa

Udo Fetsch hat geschrieben:Qr Bbpost weiter nach links wäre der Fühler ev. abgeschnitten.

Nach etwas links die Kamera gedreht und dann etwas weiter links positioniert.
von Rudi Oswald
10. August 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Mantis religiosa mit Chorthippus parallelus
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Mantis religiosa mit Chorthippus parallelus

8516 Hallo Rudi Wieder ein fantastisches Bild von Dir in gewohnt perfekter Qualität . Da bleibt mir nur noch zu gratulieren . P.s.: Gern würde ich mit dir dieses Jahr nochmal auf Manti Tour gehen , wenn es denn deine Zeit erlaubt . VLG André Hi Andrè Melde dich einfach bei mir dann machen wir was aus
von Rudi Oswald
10. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Winzling auf Lanzarote
Antworten: 7
Zugriffe: 45

Winzling auf Lanzarote

Hallo Erika, Bildbetrachtung ist und bleibt ein subjektives Element, wenn man von den technischen Regeln absieht. Der Bereich Makro wurde mal mit den Werten 1:10 bis 10:1 bemessen. Kleiner ist Natur, größer Mikrofotografie. Du zeigst also sicher ein Makro. Ich persönlich mag den kleinen ABM und auch...

Zur erweiterten Suche