Die Suche ergab 1190 Treffer

von Rudi Oswald
9. Oktober 2018
Forum: Natur-Bilder
Thema: Unbekannte Blüten
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Unbekannte Blüten

Udo Heimes hat geschrieben:Qr Bbpost Mache zur Zeit mehr Landschaftsaufnahmen

Hi Udo,
so geht es mir auch. Zur Zeit bin ich nur für Landschaftsfotografie unterwegs, am liebsten dann in der Langzeitbelichtung und dem Einsatz von Filtern.
von Rudi Oswald
9. Oktober 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Ein dicker Brummer
Antworten: 9
Zugriffe: 123

Ein dicker Brummer

Hi Patrick,
ein toller Stack.
Gefällt mir rundum sehr gut
von Rudi Oswald
9. Oktober 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Wohl der letzte...
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Wohl der letzte...

Hi Ralph,
ein Top Bild, auch wenn der Abschluss unten etwas knapp ist.
Ich war dieses Jahr zu faul um zu den Laubis zu gehen. Wenn ich Dein Bild betrachte bereue ich es nun :(
von Rudi Oswald
9. Oktober 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Leimkraut
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Leimkraut

Hallo Udo, in der Tat ein schönes Bild, bei dem besonders die Farben und die Schärfe mein Gefallen finden. Die BG würde mir noch besser gefallen, wenn die Pflanze etwas weiter oben und der Halm weniger in der Ecke sitzen würde. Auch sehe ich im HG etwas Rauschen und etwas TWA. Die doch zahlreichen S...
von Rudi Oswald
5. Oktober 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Empusa pennata
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Empusa pennata

Hi Ralph,
ein faszinierendes Insekt eingebettet in ein Flaregewitter in schönsten Farben und toller BG. Da passt alles. Hat die Schrecke da noch ein fremdes Bein in den Fangarmen?
von Rudi Oswald
5. Oktober 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Safran-Riesenschirmling
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Safran-Riesenschirmling

Hi Erika,
ein schöner Pilz und ein guter Stack. Mir gefällt das Du noch einen SV beibehältst.
Farben und BG sind ebenfalls gelungen. Ob es tatsächlich 39 Bilder gebraucht hätte? Ich denke nicht
von Rudi Oswald
4. Oktober 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Nasenschrecke 2
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Nasenschrecke 2

Hi Erika,
meinen Neid hast Du Dir redlich verdient, würde da gerne mit ein paar Mantisbildern tauschen :))
von Rudi Oswald
4. Oktober 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Streifenwanze 2
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Streifenwanze 2

Hi Erika,
auch diese Perspektive ist zeigenswert, die Aufnahme sowieso
von Rudi Oswald
4. Oktober 2018
Forum: Doku-Bilder
Thema: Nasenschrecken nach Begattung
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Nasenschrecken nach Begattung

Hi Erika,
einfach wunderbar was Du uns hier zeigst
von Rudi Oswald
4. Oktober 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Mohn-Mantis
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Mohn-Mantis

Hi Jürgen,
astreine Aufnahme der Dame. Das Farbe in Farbe Ensemble finde ich sehr schön. Einzig den HG könnte ich mir auch mit etwas mehr Struktur vorstellen. Muss aber nicht sein

Zur erweiterten Suche