Die Suche ergab 986 Treffer

von Rudi Oswald
23. Mai 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Sie sind wieder zurück!
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Sie sind wieder zurück!

Hi Dieter,
schönes Foto und schöner Vogel. Eine Belichtungskorrekur um 0.7 bis 1.0 hätte dem HG gutgetan
von Rudi Oswald
23. Mai 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: "Heidelibelle"
Antworten: 6
Zugriffe: 56

"Heidelibelle"

Alexander Stahl hat geschrieben:Qr Bbpost @Rudi,
Arrrgh,jetzt könnte ich mir in den Allerwertesten beißen .

Sind übrigens 3 8)
von Rudi Oswald
23. Mai 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: "Heidelibelle"
Antworten: 6
Zugriffe: 56

"Heidelibelle"

Hi Alex,
technisch und gestalterisch in meinen Augen rundum gelungen. Ich finde das Bild ausgezeichnet, bei der EBV gebe ich Abzug wegen der Sensorflecken :-/
von Rudi Oswald
23. Mai 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Neues Leben
Antworten: 2
Zugriffe: 17

Neues Leben

Hi André,
alles wird gut.
ZU Deinem Falterbild stehe ich mit dem Kommentar zu 100% bei Alex.
von Rudi Oswald
18. Mai 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Meine erste Schmetterlingshaft
Antworten: 6
Zugriffe: 52

Meine erste Schmetterlingshaft

Hi Patrick,
Glückwunsch zum Erstfund und zu dem schönen Bild in sehr guter Freihand Schärfe.
Bis auf den zu unruhigen HG ein ganz tolles Bild
von Rudi Oswald
16. Mai 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Hochnäsig
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Hochnäsig

7718 Hallo Rudi Obwohl ich kein fan von exzessiven Flagge bin begeistern mich deine Wasserfläres. Der Kamerad schwimmt in weißem Wasserkonfetti.Sehr schön auch der Schärfeverlauf.Mir gefällt auch die Farbgebung-sicher Geschmacksache In der linken unteren Ecke sind Querstreifen die von einen senkrec...
von Rudi Oswald
16. Mai 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Küken
Antworten: 4
Zugriffe: 32

Küken

Hi Ralph,
also ich finde sowohl Küken als auch Foto sehr schön. Die Gestaltung, Schärfe und Farben finde ich sehr gelungen. Insbesondere die Natürlichkeit des Bildes sagt mir zu. Klasse
von Rudi Oswald
15. Mai 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Hochnäsig
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Hochnäsig

7708 ich Hallo Dieter, Das Wort Kritik ist sowieso nicht richtig. Wir besprechen Bilder und geben unsere eigene subjektive Meinung zu einem Bild. Mal trifft es den Geschmack anderer mal nicht. Schreib ruhig was Du anders machen würdest, oder wo Du Information benötigst. Mit dem Auseinandersetzen vo...
von Rudi Oswald
15. Mai 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Hochnäsig
Antworten: 7
Zugriffe: 104

Hochnäsig

Hi zusammen, diese Gegenlichtaufnahme des Feuersalamander nach einem kurzen Platzregen war für mich mit viel Mut und Überwindung verbunden. Der Bauchlauf grenzt an dieser Stelle an eine Weide die den HG bildet. Durch die sehr seichte und flach auslaufende Stelle des Bach sind wunderschöne Effekte en...
von Rudi Oswald
14. Mai 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Spinnen-Ragwurz (Ophrys sphegodes)
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Spinnen-Ragwurz (Ophrys sphegodes)

Hi Dieter,
die Freistellung ist Dir gut gelungen, aber bei Blümchenbilder muss mMn immer eine Erdung da sein, dass das bei dem ABM nicht möglich ist ist mir klar, aber spricht mich persönlich halt nicht an. Der Pflanze hättest Du durch abschatten noch viel intensiver darstellen können.

Zur erweiterten Suche