Die Suche ergab 909 Treffer

von Rudi Oswald
22. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Fliege
Antworten: 4
Zugriffe: 24

Fliege

Hallo Helmut,
schöne Farben, toller ABM und eine gelungene BG.
Die Ausrichtung war nicht ganz perfekt, am Kopf fällt die Schärfe etwas ab.
Der Name der Fliege ist Lucilia :)) , genauer Lucilia ampullacea und gehört in die Familie der Schmeißfliegen.
von Rudi Oswald
22. Februar 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Endlich ist es wieder soweit...
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Endlich ist es wieder soweit...

Hi Alex,
schön das nun alles wieder bei Dir computermäßig läuft.
Ein wunderschönese Bild der beiden Heidis mit einem sehr ansprechendem HG und tollen Farben.
Bei der BG würde mir eine linke Position des Motiv noch besser gefallen.
von Rudi Oswald
17. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Raubfliegen Portrait
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Raubfliegen Portrait

Genau Steffi.
Willst Du ohne Crop arbeiten kannst Du das bei Canons mit dem MP E 65 macht einen ABM bis 5:1.
Mit dem bin ich auch ab und an unterwegs. Ist aber nicht einfach zu bedienen
von Rudi Oswald
17. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Raubfliegen Portrait
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Raubfliegen Portrait

7299 Ich habe die Linse ja auch. Die hat eine Naheinstellgrenze von ca 35 cm. Mit der kann man solche Aufnahmen gut machen. 7298 Hallo Rudi super coole Aufnahme. Kannst Du ein bisschen was zur Entstehung Eier solchen Nahaufnahme sagen? Wie kommt man mit einem 150mm Objektiv so nah ran.? Hi Dieter, ...
von Rudi Oswald
15. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Raubfliegen Portrait
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Raubfliegen Portrait

Hi zusammen,
auf die Raubfliegen dieses Saison freue ich mich besonders. Ich finde die so fotogen.
von Rudi Oswald
13. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Schneeglöckchen
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Schneeglöckchen

Hi Dieter,
eine schöne Momentaufnahme der Blümchen in Glanz des Sonnenschein.
Hier hätte ein abschatten der Pflanzen der Lichtsituation gut getan, auch die Bank? hätte ich irgendwie versucht aus dem Bild zu bekommen
von Rudi Oswald
12. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Die Trinkerin
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Die Trinkerin

Hi Patrick,
eine schöne Raupe sehr schön präsentiert. Was will man mehr :ok: .
Ich hänge mich an Katharinas Kommentar dran. Was anderes hätte ich auch nicht geschrieben.
von Rudi Oswald
12. Februar 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Krokusse
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Krokusse

Hallo Katharina,
ein Blümchenbild vom Feinsten. Ich bin von BG, Farben und HG begeitstert. Ich finde da nichts was ich Dir zur Verbesserung empfehlen könnte. :vg:
von Rudi Oswald
12. Februar 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Der Stelzenläufer
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Der Stelzenläufer

Hi Ralph,
eine schön anzuschauende Pose die der Laubfrosch da zum Besten gibt. Gefällt mir gut
von Rudi Oswald
8. Februar 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Vorfreude
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Vorfreude

Hi Steffi,
eine insgesamt ansprechende Aufnahme

Zur erweiterten Suche