Die Suche ergab 1136 Treffer

von Rudi Oswald
16. August 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Im Flug
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Im Flug

Hi Ralph,
eine sehr gute Flugaufnahme an der mir alles gefällt. Auf meinem Monitor sehe ich an den Übergängen TWA, kann sein das die sonst keiner sieht, aber ich erwähne es halt mal blush
von Rudi Oswald
15. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Heuschrecken Sandwespe (Sphex funerarius) Weibchen
Antworten: 6
Zugriffe: 23

Heuschrecken Sandwespe (Sphex funerarius) Weibchen

Hi Dieter, das mag ja sein. Ich drücke mich mal anders aus. Niemand kann erkennen das bei solchen Makros wie Du es zeigst der Halm natürlich quer steht. Bei so einem ABM ohne das Wissen ob des Habitat wirkt die BG unnatürlich auch wenn sie es nicht ist. Ich würde daher entweder vor Ort so ausrichten...
von Rudi Oswald
15. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Heuschrecken Sandwespe (Sphex funerarius) Weibchen
Antworten: 6
Zugriffe: 23

Heuschrecken Sandwespe (Sphex funerarius) Weibchen

Hi Dieter, Farben und Insekt sind wieder klasse geworden. Mein Respekt hast Du dafür. Die BG aber gibt wieder vollen Punktabzug ;) . Mir gefällt das gar nicht wenn die Pflanzen entgegen Ihres Wachstums im Bild hängen. In meinen Augen sieht das total komisch aus. Ich hätte die Wespe ruhig nach unten ...
von Rudi Oswald
15. August 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Silbergrüne Bläulings Dame
Antworten: 4
Zugriffe: 44

Silbergrüne Bläulings Dame

Hallo Franz,
ein Feuerwerk von HG und feinste BG, Gefällt mir ausgezeichnet. :vg:
von Rudi Oswald
15. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Wolfsmilchschwärmer - Hyles euphorbiae
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Wolfsmilchschwärmer - Hyles euphorbiae

Hallo zusammen, bei den Apollos fand ich auch einige Raupen des Wolfsmilchschwärmer. Hier ein Bild von dem farbigen Gesellen. Da sich die Raupen alle in einem Fressrausch befanden, war es nicht möglich den Kopf zu 100% scharf abzulichten, außer bei hartem Licht. Das wollte ich nicht und hoffe es gef...
von Rudi Oswald
15. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Hoffnung
Antworten: 5
Zugriffe: 28

Hoffnung

Hi André,
ein schönes NB mit passenderen Farben ;).
Die BG war hier schwierig, ich finde Du hast das gut gelöst.
von Rudi Oswald
14. August 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Papilio machaon -offen
Antworten: 10
Zugriffe: 123

Papilio machaon -offen

Erika Post hat geschrieben:Qr Bbpost ich könnte mir daher auch ein quadratisches Format vorstellen.

Hallo Erika,
danke für Deinen Kommentar.
Ich bin ein stockkonservativer Mensch wenn es um das Bildformat geht. Außer 3:2, oder manchmal Pano geht gar nix :)).
von Rudi Oswald
14. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Braunes Mantisweibchen
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Braunes Mantisweibchen

Hi Dieter, ein schönes Bild der Dame. Man sieht sofort einen positiven Unterschied durch das Abschatten. Ich finde es ist eines Deiner Besten hier gezeigten Bilder. Farben und HG sowie das Licht ist sehr gelungen. Bei der BG bin ich bei Ralph. Leider sind mal wieder keine EXif angegeben, ich denke D...
von Rudi Oswald
13. August 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Turmfalke
Antworten: 9
Zugriffe: 59

Turmfalke

Hi Ralph, ein fantastisches Bild mit brillanter Schärfe und ganz tollem HG und Farben. Da fällt mir glatt die Kinnlade runter. Auch muss ich mich entschuldigen für die Bewertung die ich dir heir ausversehen gegeben habe (8Punkte) Sollten 11 werden, bin aber auf den zuvor auf den Absendebutton gekomm...
von Rudi Oswald
13. August 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Papilio machaon -offen
Antworten: 10
Zugriffe: 123

Papilio machaon -offen

Hallo zusammen,
heuter zeige ich euch einen offenflügeligen Schwalbenschwanz, aufgenommen mit den ersten Sonnenstrahlen

Zur erweiterten Suche