Die Suche ergab 1224 Treffer

von Rudi Oswald
11. Dezember 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Apollo 19 ist gelandet
Antworten: 13
Zugriffe: 221

Apollo 19 ist gelandet

Dieter Schuhmann hat geschrieben:Qr Bbpost Was war bitte der HG?

Hi Dieter,
das war ein trockenens Kornfeld in praller Sonne mit ein paar grünen Pflanzeinlagen, die hier aber gar nicht mehr wirken
von Rudi Oswald
8. Dezember 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Die Libellen sind immer noch da...
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Die Libellen sind immer noch da...

Hallo Erika,
besser als Alex kann ich Dein Bild nicht kommentieren. Schließe mich dem gerne an.
von Rudi Oswald
8. Dezember 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Ein Bläuling
Antworten: 4
Zugriffe: 32

Ein Bläuling

Hi Patrick,
ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Die Schärfe würde ich mir insgesamt etwas knackiger wünschen.
von Rudi Oswald
7. Dezember 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Schneeweiße Wechselkröte
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Schneeweiße Wechselkröte

Hallo zusammen, ich sitze immer noch an meinem neuen PC und richte den ein. Ich organisiere gerade meine ganzen Bilder neu. Bisher habe ich ja fast alles was ich fotografierte aufgehoben, da ich nun komplett auf SSD, bzw. SSD NVMe M.2, PCIe umgestiegen bin gehe ich da nun etwas strukturierter dran. ...
von Rudi Oswald
7. Dezember 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Aus mit der Maus...
Antworten: 4
Zugriffe: 38

Aus mit der Maus...

Hi Ralph,
wieder ein ganz starkes Greifvogelbild von Dir. Glückwunsch zu dem schönen Bild
von Rudi Oswald
6. Dezember 2018
Forum: Farben/Formen
Thema: Perlenblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Perlenblatt

Hi Steffi,
die Farben und das Perlenspiel finde ich gut, mehr Schärfe und Klarheit, gerade auf den Tropfen in dem Bild fände ich für mich wünschenswert
von Rudi Oswald
1. Dezember 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Sonnenhut mit Hummel
Antworten: 9
Zugriffe: 107

Sonnenhut mit Hummel

Hallo Gertrud,
ich kann mich Ralphs Kommentar anschließen und noch ergänzen, dass mir persönlich etwas Struktur in den weißen Blütenblätter fehlt
von Rudi Oswald
1. Dezember 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Lamellenpilz
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Lamellenpilz

Hi Erika,
wieder ganz tolle Farben die Du uns zeigst.
BG und Schärfe gefallen mir auch gut. Der unscharfe Pilzteil stört mich ein wenig. Das sieht aus wie ein stacktypischer Geisterrand, auch wenn es keiner sein mag.
von Rudi Oswald
21. November 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Ich traue mich noch einmal
Antworten: 12
Zugriffe: 209

Ich traue mich noch einmal

Hi Gertrud, den Platz zum Rand finde ich schon zu knapp. Mit einem etwas kleinerem ABM hätte man das z. B. lösen können. Dann würde man nebenbei dem Bild mehr Tiefe geben und die Drittelregel hätte erkennbarer angewendet werden können. Du schreibst auch von Zuschnitt. Je weniger ein Bild beschnitten...
von Rudi Oswald
21. November 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Ich traue mich noch einmal
Antworten: 12
Zugriffe: 209

Ich traue mich noch einmal

Hallo Gertrud,
die natürliche Farbgebung und die Nähe zur Schnecke zeichnen Dein Bild aus. Rechts hätte ich etwas mehr Platz zum Rand gelassen und oben links würde ich die dunkle Stelle stempeln

Zur erweiterten Suche