Die Suche ergab 1270 Treffer

von Rudi Oswald
19. März 2019
Forum: Farben/Formen
Thema: Frühlingserwachen
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Frühlingserwachen

Hi Dieter,
sehr schön finde ich Farben und Gestaltung. Die Schärfe könnte gerne noch etwas knackiger sein
von Rudi Oswald
12. März 2019
Forum: Makro-Bilder
Thema: Töpferwespe (Delta dimidiatipenne Eumeninae)
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Töpferwespe (Delta dimidiatipenne Eumeninae)

Hi Erika, für mich ist das ein Naturbild, warum auch nicht. Das Insekt und die Farben sind sehr gelungen, die Schärfe rockt, insgesamt einfach wunderbar. Die Dominanz des Unscharfen Ansitz hätte man vielleicht irgendwie umgehen können, aber das ginge entweder zu Lasten des ABM oder zu Lasten des HG....
von Rudi Oswald
12. März 2019
Forum: Makro-Bilder
Thema: Noch ein Krokus
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Noch ein Krokus

Erika Post hat geschrieben:Qr Bbpost und da ist es egal, ob es allen gefällt.

Hi Erika,
das ist mir grundsätzlich egal. Ich muss ja nicht mein Geld damit verdienen ;). Ich versuche gerne mit krasser Farbgebung zu spielen. Ich mochte schon immer den Weg abseits des Mainstream
von Rudi Oswald
11. März 2019
Forum: Makro-Bilder
Thema: Kuschelgruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Kuschelgruppe

Hi Steffi,
ich mach es ganz kurz.
Das Bild ist fantastisch :vg:
Das ist ja sowas von schwer so eine große Gruppe von Märzenbecher so malerisch präsentieren zu können. Ich nehme gerne Tipps dazu an ;)
von Rudi Oswald
10. März 2019
Forum: Makro-Bilder
Thema: Noch ein Krokus
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Noch ein Krokus

9476 Hallo Rudi,ein heftiges Bild, das in mir spontan eine Gegenreaktion auslöste. Sieht extrem künstlich und abgefahren aus... Hi Erika, das ist ein 100% Naturbild ich hänge mal ein Bild der Situation an. Im Gegensatz zu allen anderen gefällt mir die Farbgebung extrem gut, gerade weil Sie so "...
von Rudi Oswald
10. März 2019
Forum: Natur-Bilder
Thema: Noch eine...
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Noch eine...

Hi Erika,
hier gefällt mir die Mischung aus Dynamik und Ruhe sehr gut. Der blasse Himmel passt mMn. nicht zu dem intensiven Cyan Blau des Wassers.
von Rudi Oswald
8. März 2019
Forum: Natur-Bilder
Thema: Die perfekte Welle?
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Die perfekte Welle?

Nein nicht ganz, erst nachdem ich mir alle Rippen gebrochen hatte habe ich mit Wellenreiten und Wasserski aufgehört, dafür aber mit dem Tauchen begonnen. Ich finde fotografieren sehr gefährlich ;)
von Rudi Oswald
8. März 2019
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Kuhreiher im Farbwechsel..
Antworten: 4
Zugriffe: 36

Kuhreiher im Farbwechsel..

:sorry:
von Rudi Oswald
8. März 2019
Forum: Natur-Bilder
Thema: Die perfekte Welle?
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Die perfekte Welle?

Hi Erika,
eine solch ähnliche Welle hat mir die Lust am Wellenreiten genommen. Das nach dieser Erfahrung nach Wasser im Meer war hat mich überrascht, dachte das wäre nun alles in mir.
:))
Mir gefällt sowohl Foto, Gestaltung und Dynamik so wie es ist.
von Rudi Oswald
8. März 2019
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Kuhreiher im Farbwechsel..
Antworten: 4
Zugriffe: 36

Kuhreiher im Farbwechsel..

Hi Erika,
beide Aufnahmen gefallen mir gut. Gerade die Natürlichkeit des Umfeld spricht mich hier an. Die feinen Details fehlen mir aber auch hier. Ich denke aber das ist eher der Technik (Linse) als der Fotografin geschuldet.

Zur erweiterten Suche