Die Suche ergab 1170 Treffer

von Rudi Oswald
18. September 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Heidi
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Heidi

Hi Ralph,
in meinen Augen eine perfekte Aufnahme. Besonders die Farben und der SV finde ich sehr gelungen
von Rudi Oswald
17. September 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Kurzschwänziger Bläuling?
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Kurzschwänziger Bläuling?

Hi Helmut,

das ist ein Kurzschwänziger
von Rudi Oswald
11. September 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Raupe des Wolfsmilchschwärmer
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Raupe des Wolfsmilchschwärmer

Hi Franz, zwei ganz hübsche Exemplare beim Synchronfressen. Die Farben und die Schärfe finde ich klasse. Die BG mit der Zypressen-Wolfsmich ist sehr schwierig zu gestalten. Ich persönlich hätte wohl zu Gunsten der BG ein kleineren ABM gewählt und den Ansitz vernebelt. So wirkt das Foto mir etwas zu ...
von Rudi Oswald
10. September 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Gesellig
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Gesellig

Hi zusammen,
diese zwei Exemplare des P. icarus fand ich am frühen Morgen bei der beginnenden Morgengymnastik. Normalerweise ist es ja ungünstig wenn sich die Schmetterlinge immer bewegen, hier war es hilfreich, da für einen kurzen Moment die SE ziemlich gut gepasst hat.
von Rudi Oswald
10. September 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Aberration
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Aberration

Hi André, es kommt gerade bei Schmettelingen oft zu aberrativen Veränderungen die eine Bestimmung schwer bis unmöglich machen können. Mit Deinem Bild hast Du das sehr gut dargestellt. Leider hast Du wieder keine EXIF Daten zur Verfügung gestellt, so dass ich nur mutmassen könnte wo das Bildrauschen ...
von Rudi Oswald
10. September 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: "Im Habiat..."
Antworten: 3
Zugriffe: 186

"Im Habiat..."

Hi Alex, ich meine sogar das ich da dabei war als die Aufnahme entstand. In der Kamera hat Sie mir damals, sofern es diese Aufnahme ist, etwas besser gefallen. Natürlich ist das ein sehr gutes NB und gerade der WW hat da seine Reize. Mir fehlt es hier einfach etwas an Dynamik, bzw. Farbbrillianz im ...
von Rudi Oswald
8. September 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Color
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Color

Hi Udo, wir löschen mal garnix :sorry: . Unnötige Diskussionen wird es hier und deswegen bestimmt nicht geben. Es ist doch gut wenn jemand fragt, weil er was anderes interpretiert weil er es so nicht kennt oder was weiß ich. Ich sehe da weder was verwerfliches noch provokatives. Deine Vermutung wurd...
von Rudi Oswald
7. September 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Color
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Color

Hi Udo, ich antworte mal vorweg. Ich bin mir ganz sicher das der Falter gutgelaunt und kerngesund das Shooting überstanden hat. Das weiße kann ein Ei oder eine Milbe sein. Der Hinterleib zeigt auch sonst nichts ungewöhnliches. Vielleicht wurden gerade Eier abgelegt oder er ist etwas schlanker. Hier ...
von Rudi Oswald
7. September 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Nochmal Polyommatus icarus
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Nochmal Polyommatus icarus

Hi zusammen,
ich habe das Bild mal verschoben. Ich persönlich finde es zwar schön und auch harmonisch, wird aber auch daran liegen, dass ich durch die experimentelle Phase mich für gewisse Erfolge zu schnell begeistern lasse.
Hoffentlich wird das wieder besser :))
von Rudi Oswald
7. September 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Color
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Color

Ralph Budke hat geschrieben:Qr Bbpost Und ja, VF musste mal wieder sein. Brauchte einen zweiten Body für Kenia und bei der Vogelfotografie sind da halt noch mehr Details sichtbar.

:good:

Zur erweiterten Suche