Die Suche ergab 989 Treffer

von Alexander Stahl
14. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Braunes Mantisweibchen
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Braunes Mantisweibchen

Hi Dieter, mir gefällt deine Dame ebenfalls prima :good: Was die Gestaltung und Technik angeht hast du ja schon den einen oder anderen Tip bekommen, denen kann ich mich mit gutem Gewissen anschließen ;) . Dieses Bild ist mMn.dein bestes Makro das du bisher hier gezeigt hast und man kann deutlich erk...
von Alexander Stahl
13. August 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Sandwespe
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Sandwespe

Hi Erika,
ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen,
schöne Arbeit in einer ebensolchen Quali.,du hast hier mMn.
alles richtig gemacht :good: .
von Alexander Stahl
13. August 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Papilio machaon -offen
Antworten: 8
Zugriffe: 94

Papilio machaon -offen

Hi Rudi,
1A Gestaltung und sehr schöne, pastellige Farben.
Feines Ritterbild ohne wenn und aber :vg: .
von Alexander Stahl
13. August 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Turmfalke
Antworten: 6
Zugriffe: 44

Turmfalke

Hi Ralph,
wenn dass das Anfang ist, bin ich mal auf den Höhepunkt gespannt :)) .
Top Bild von dem rüttelnden Falken, gefällt mir unheimlich gut :vg: .
Ich spende die drei Punkte für Rudi sehr gerne ;) .
von Alexander Stahl
10. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Mantis religiosa
Antworten: 9
Zugriffe: 64

Mantis religiosa

Hi Udo, die überarbeitete Version ist in meinen Augen einwandfrei :good: . Der schlanke Herr ist farblich sehr gut an sein Lebensraum angepasst, man kann sich hier gut vorstellen wie gut diese Insekten getarnt sind. Ich war noch nie ein Freund von großen Stempelarbeiten oder angefrickel, ist ein Bil...
von Alexander Stahl
9. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Nicht der schon wieder!
Antworten: 3
Zugriffe: 32

Nicht der schon wieder!

Hi Dieter, die Dame hast du in einer interessanten Pose erwischt, was mir gut gefällt. So ein Seitprofil ist doch gleich was anderes als eine Rückansicht ;) . Ok.,abschatten ging nicht, wobei ich das Licht durchaus noch im grünen Bereich sehe, die dunkle Stelle oben rechts hätte man evtl. durch eine...
von Alexander Stahl
9. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Winzling auf Lanzarote
Antworten: 7
Zugriffe: 45

Winzling auf Lanzarote

Hallo Erika, die Augen sind echt der Hammer :vg: . Deine Bildgestaltung kann ich nachvollziehen und somit geht sie für mich auch in Ordnung ;) . Bei solchen Winzlingen stößt man selbst mit dem Makroobjektiv schnell an seine Grenzen und ohne Hilfsmittel wie zb.Nahlinsen oder Zwischenringen ist dann s...
von Alexander Stahl
9. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Hochnäsig
Antworten: 8
Zugriffe: 109

Hochnäsig

Hi Jürgen, Licht und Schärfe sind hier wirklich sehr schön,saubere Arbeit. Zwei Dinge möchte Ich dennoch ansprechen, der Hg.ist mir pers.fast schon zu homogen, etwas mehr Strukturen wären schön ;) . Wer mich kennt weis das ich einen sanften Bildabschluss bevorzuge, eine dezente Vernebelung hätte sic...
von Alexander Stahl
9. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Gottesanbeterin
Antworten: 4
Zugriffe: 39

Gottesanbeterin

Hallo Helmut, trotz der ungünstigen Umstände ist dir hier ein beachtliches Bild gelungen. Den unten etwas sperrigen Ansitz konntest du schlecht anders in das Bild integrieren, stempeln hätte man ihn sicherlich können aber bei solch großen Flächen läuft man schnell Gefahr das man Stempelspuren sieht....
von Alexander Stahl
9. August 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Mantis religiosa
Antworten: 6
Zugriffe: 41

Mantis religiosa

Hallo Udo, auch von mir herzlich willkommen hier bei Makro-Bilder. Glückwunsch zu deiner ersten Mantis, die widrigen Umstände hattest du prima im Griff. Das die Dame dir den Rücken zeigt ist etwas schade, evtl.gibt es ja noch Bilder wo sie in die Kamera blickt ;) . Du hast ja geschrieben das du den ...

Zur erweiterten Suche