Die Suche ergab 911 Treffer

von Alexander Stahl
20. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: "Faszinierend..."
Antworten: 2
Zugriffe: 16

"Faszinierend..."

...ist so ein Libellenschlupf, hier erblickt ein Vierfleck (Libellula quadrimaculata) das Licht der Welt.
...............................................................
Nikon DX,150mm Makro,1/125 sek.,F8
von Alexander Stahl
20. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Lanzarote-Natternkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 32

Lanzarote-Natternkopf

Hallo Erika,
den Natternkopf hast du schön in Szene gesetzt, die Farben sind wirklich besonders schön :ok: .
Schöne Quali.und Bg.
von Alexander Stahl
20. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Ein Farbspektakel
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Ein Farbspektakel

Hallo André,
sehr schönes ND.in tollen Farben und vor sehr schönem Hg.,Daumen hoch :good: .
Schöne Storry zum Bild,Glückwunsch.
von Alexander Stahl
20. Juni 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: "Pünktlich..."
Antworten: 11
Zugriffe: 120

"Pünktlich..."

@Erika, Das gezeigte Exemplar ist eine Larve und ca.2 cm groß.Hier bei uns kann man die ersten kleinen schon Ende Mai Anfang Juni finden je nach Witterung. Also das mit dem Habiat ist so eine Sache, genaue Angaben macht man aus verständlichen Gründen ungern :sorry: ,aber ich kann dir sagen das es si...
von Alexander Stahl
20. Juni 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Ameise
Antworten: 6
Zugriffe: 80

Ameise

Hi Rudi,
etwas klein im Abm.und auch nicht ganz so scharf erscheint mir die Ameise :)) ,dafür ist der Apolle ganz gut geworden ;) .
Sehr schönes Bild von dem großen Falter,1A Quali.
von Alexander Stahl
17. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Plattbauch im Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Plattbauch im Garten

Hi Dieter, ich habe deinen Plattbauch in Makro-Treff verschoben, auch wenn die Quali.sehr schön ist hat das Bild doch eher Doku.Charakter. Der recht wuchtige Ansitz,kratzt rechts schon arg nah am Bildrand und ein einigermaßen sauberer Abschluss nach unten war hier nicht machbar. Insgesamt ein sauber...
von Alexander Stahl
17. Juni 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: "Pünktlich..."
Antworten: 11
Zugriffe: 120

"Pünktlich..."

...sind auch die Gottesanbeterinnen erschienen ;) .
War heute im Habiat und da hat es nur so gewuselt, man musste regelrecht aufpassen wo man hintritt.
von Alexander Stahl
16. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Baumwanze legt Eier ab
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Baumwanze legt Eier ab

Hallo Margret,
du zeigst hier ein interessantes und gutes ND.von der Wanze.
Durch den dunklen Hg.kommen die Farben gut zur Geltung und dank der guten Schärfe lassen sich
viele Details erkennen :good: .
Danke für‘s zeigen :thanks: .
von Alexander Stahl
16. Juni 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Hoffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Hoffnung

Hallo André,
ein weiteres schönes Nd.zeigst du uns hier :good:
Die Schärfe ist tadellos durchgehend und die Farben sind schön kräftig,gefällt mir prima.
Glückwunsch zu dem Fund und dem Bild, ich drück dir die Daumen das sich eine Population etabliert.
von Alexander Stahl
16. Juni 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Im Landeanflug
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Im Landeanflug

Hallo Dieter, schöne Momentaufnahme von dem Bienenfresser, deine Geduld hat sich ausgezahlt :good: . Schön das der Hg.diese wolkigen Strukturen zeigt,so wirkt dieser nicht eintönig ;) . Zwei Stellen im Gefieder sind etwas „ausgebrannt“,strukturlos was sicherlich dem direkten Sonnenlicht zuzuschreibe...

Zur erweiterten Suche