Die Suche ergab 1068 Treffer

von Alexander Stahl
12. Dezember 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Die Libellen sind immer noch da...
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Die Libellen sind immer noch da...

Hi Erika, keinesfalls ist dein Bild langweilig!! Die Schärfe ist etwas weich, was mMn.eher von einer kl.Verwackelung herrührt. Mit dem 300er kann man durchaus Schärfe Bilder machen ,nur muss man sich „zwigen“evtl.ein Stativ zu benutzen ;) . Ich denke nicht das deine Libelle durch übermäßiges Nachsch...
von Alexander Stahl
8. Dezember 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Aus mit der Maus...
Antworten: 4
Zugriffe: 38

Aus mit der Maus...

Hi Ralph,
eine astreine Jagdszene hast du mit deiner Kamera eingefangen :good:
Farben und Quali.gefallen mir sehr gut.
Das Highlight is aber die Maus, die man von vorne sieht und die in toller Schärfe abgebildet ist :vg: .
von Alexander Stahl
8. Dezember 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Die Libellen sind immer noch da...
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Die Libellen sind immer noch da...

Hallo Erika,
ein klassisches Libellenbild in schönem Licht und angenehmen, warmen Farben.
Der Hg.ist ebenfalls prima geworden, schöne Strukturen.
Die Quali.ist gut wobei ich mir die Libelle etwas knackiger wünschen würde ;) .
Schönes, natürliches Bild.
von Alexander Stahl
8. Dezember 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Ein Bläuling
Antworten: 4
Zugriffe: 32

Ein Bläuling

Hi Patrick,
Ralph bringt es auf den Punkt, ein Klassiker in schöner Quali., wie er natürlicher nicht sein könnte :good: .
von Alexander Stahl
8. Dezember 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Schneeweiße Wechselkröte
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Schneeweiße Wechselkröte

Hi Rudi, ein Bild ganz nach meinem Geschmack, technisch und qualitativ 1A :good: . Die tiefe Perspektive und die Strukturen im Hg.sind ebenfalls ausgezeichnet, ein kleiner Kritikpunkt der aber auf hohem Niveau ist, wäre die Platzierung der Kröte. Etwas weiter rechts wäre mMn. perfekt, denn dann würd...
von Alexander Stahl
28. November 2018
Forum: Natur-Bilder
Thema: Ich musste heute unbedingt mal wieder auf Tour
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Ich musste heute unbedingt mal wieder auf Tour

Hallo Gertrud, das Helios hat ein wirklich schönes Bokeh :ok: Du hast dieses „Allerweltsmotiv“ schön auf den Chip gebracht , die zurückhaltenden Farben passen zu den von dir beschriebenen Wetterverhältnissen und gefallen mir gut.Die Bildgestaltung ist eben falls gut gelungen, wobei ich den Halm etwa...
von Alexander Stahl
26. November 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Gemeine Smaragdlibelle
Antworten: 9
Zugriffe: 181

Gemeine Smaragdlibelle

Hi Ralph,
die warme,goldgelbe Farbgebung von deinem Bild finde ich sehr ansprechend,klasse.
Tolles Makro von dem schnellen Jäger, auch der Hg.ist ein Augenscmaus ;) :vg: .
von Alexander Stahl
26. November 2018
Forum: Farben/Formen
Thema: Herbstfarben
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Herbstfarben

Hi Steffi,
diese Herbstimpression hat tolle Farben :ok: ,dass hast du gut gesehen und sehr schön umgesetzt.
Gefällt mir prima :good: .
von Alexander Stahl
21. November 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Mahlzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 122

Mahlzeit

Hi Ralph,
tolle Szene, ausgezeichnet umgesetzt :vg: .
Licht und Farbgebung gefallen mir hier sehr gut, auch der weiche Hg.schaut klasse aus :ok: .
Rundum tolles Bild.
von Alexander Stahl
19. November 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Apollo 19 ist gelandet
Antworten: 13
Zugriffe: 221

Apollo 19 ist gelandet

Hi Rudi,
ein richtig tolles Bild in hervorragender Quali.und auch die Bg.lässt mMn.keine Wünsche offen.
Starkes, intensives Bild von dem edlen Falter :vg:

Zur erweiterten Suche