Die Suche ergab 960 Treffer

von Alexander Stahl
19. Juli 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Heuschreckensandwespe, (Sphex funerarius)
Antworten: 6
Zugriffe: 29

Heuschreckensandwespe, (Sphex funerarius)

Servus Franz,
ein Makro an dem es absolut nix zu mäkeln gibt, in allen Belangen ausgezeichnet,
gefällt mir sehr,sehr gut :vg:
von Alexander Stahl
16. Juli 2018
Forum: Makro-Bilder
Thema: Mädchenfarben..
Antworten: 6
Zugriffe: 68

Mädchenfarben..

Hi Rudi,
ein tolles Bild mit wunderbar sanften Farben und einem absolut passenden Hg.,dieser wirkt
durch die dezenten Flares wie in einem Traum.
Kurzum, dein Bild ist ein Träumchen :vg:
Ps: Das mit den Flügelspitzen wird mMn.überbewertet, besonders bei Offenflügelaufnahmen ;) .
von Alexander Stahl
15. Juli 2018
Forum: Vogel-Bilder
Thema: Drosselrohrsänger
Antworten: 4
Zugriffe: 31

Drosselrohrsänger

Hallo Ralph,
ganz wunderbares, sehr natürliches Bild von dem kleinen Sänger :vg:
Der Hg.und die dynamischen Farben gefallen mir sehr gut, cool finde ich wieder Sänger
durch die beiden Blättchen lugt ;)
Bitte mehr von deiner neuen „Passion“ Vogelfotografie :thanks:
von Alexander Stahl
14. Juli 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Schmetterling
Antworten: 6
Zugriffe: 44

Schmetterling

@Margret,
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dass wird noch ;)
von Alexander Stahl
14. Juli 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Schmetterling
Antworten: 6
Zugriffe: 44

Schmetterling

Hallo Margret, ein typisches ND.mitten von der Sommerwiese ;) . Das Landkärtchen ist schon stark abgeflogen was aber seiner Schönheit keinen Abbruch tut. Das Licht war schon recht hart und auch die Schärfe ist nicht ganz durchgängig, was bei Wildlifebildern auch nicht immer möglich ist. Dennoch scha...
von Alexander Stahl
14. Juli 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Löwenzahn unscharf
Antworten: 13
Zugriffe: 120

Löwenzahn unscharf

@Dieter, ich lag also gar nicht so falsch mit meiner Annahme das viele Bilder gar nicht gezeigt werden, obwohl man sie gezielt macht. Gerne würde ich mehr solche Arbeiten sehen und auch besprechen, aber wie wenn sich keiner traut :whistle: Deine Frage ob solche Diskussionen erwünscht sind kann ich n...
von Alexander Stahl
14. Juli 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Löwenzahn unscharf
Antworten: 13
Zugriffe: 120

Löwenzahn unscharf

@Dieter, sicherlich ist das Bild für viele eher schwer verdauliche Kost, aber ich bin der Meinung das Fotografie mehr ist als nur messerscharfe Motive abzubilden.Mit einer Kamera kann man mit dem Licht malen und das hat Helmut hier mMn.getan. Ich finde es mutig und inspirierend wenn solche Bilder ge...
von Alexander Stahl
13. Juli 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Freud und Leid
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Freud und Leid

Hallo André,
Klassiker in schöner Quali.und großem Abm.,Danke für’s zeigen :thanks:
von Alexander Stahl
13. Juli 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Libelle und Fliege im Sonnenaufgang
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Libelle und Fliege im Sonnenaufgang

Hallo Gerhard,
hier ist dir ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild gelungen, solche Lichtstimmungen mag ich sehr.
Bei der Bildgestaltung bin ich bei meinen Vorschreibern ,Libelle etwas tiefer ins Bild und oben ein wenig schneiden.
Schöne Arbeit.
von Alexander Stahl
13. Juli 2018
Forum: Makro-Treff
Thema: Ein ungleiches Paar
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Ein ungleiches Paar

Hi Jürgen,
Im großen und ganzen schließe ich mich dem Kommentar von Rudi an, schöne Arbeit mit einer gewissen grafischen Wirkung
durch die beiden Halme.
Etwas mehr Dynamik wäre nicht schlecht, evtl.hätte man versuchen können etwas dezenter abzuschatten,zb.mit transparenter
Folie oder ähnlichem.

Zur erweiterten Suche