Rauch-3

Formen und Farben aus der Natur, künstlerisch gestaltete Makros oder auch Experimente
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 393
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

Rauch-3

Beitragvon Dieter Schuhmann » 2. Juli 2017

Auch wenn das Interesse an solchen Bildern nicht sonderlich groß ist, schiebe ich ein Bild nach.
Dateianhänge
Rauch-3 mbf.jpg
Rauch-3 mbf.jpg (319.74 KiB) 1168 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
Dieter
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1534
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Rauch-3

Beitragvon Rudi Oswald » 2. Juli 2017

Hi Dieter,
ich denke doch das dass Interesse groß ist. An Hand der Kommentare sollte man das nicht ausmachen. Auch wenige gute und ausführliche Kommentare sind besser, als das ganze Lobgedudel.
Auch hier wieder eine richtig gute Aufnahme, aber auch hier sehe ich im HG kleine weiße Punkte die mich etwas stören :sorry:
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Frank Öhlschläger
Entwickler
Beiträge: 366
Registriert: 12. Oktober 2016
Anspruch:
Wohnort: Bensheim
Kamera: CANON 6D

Galerie

Rauch-3

Beitragvon Frank Öhlschläger » 3. Juli 2017

gefällt mir sehr gut.
zum Gruß de Oehly
------------------------------
Fotografie macht Süchtig verygood
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 828
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Rauch-3

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 3. Juli 2017

Hallo Dieter
Ich glaube hier im Forum sind die Naturfreaks in der Mehrheit und manche sind doch sehr auf ihr Gebiet fokussiert. Vielleicht trauen sie sich auch nicht an Kritik oder Lob weil sie sich damit nicht auskennen. Ich kenn mich zwar auch mit deinem Genre nicht aus aber dennoch finde ich diese "andersartigen " Bilder sehr erfrischend.
so und jetzt traue ich mich auch zu einer kritischen Anmerkung: Hier fehlt mir der Abschluss sowohl nach unten als auch nach oben
Die Farben sind toll und die Strukturen sehr fein
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 393
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

Rauch-3

Beitragvon Dieter Schuhmann » 3. Juli 2017

Hallo Steffi!
Ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf, mit deiner Aussage.
Stephanie Sahner Benz hat geschrieben:Source of the post
Ich glaube hier im Forum sind die Naturfreaks in der Mehrheit und manche sind doch sehr auf ihr Gebiet fokussiert.

Aus diesem Grund werde ich auch kein weiteres Bild mehr einstellen.

Zu dem:
Stephanie Sahner Benz hat geschrieben:Source of the post Hier fehlt mir der Abschluss sowohl nach unten als auch nach oben


Steffi, das ist Rauch! Sehr flüchtig und nicht greifbar. Die kleinen weißen Punkte im HG sind feine Aschepartikel. Eine "Vernebelung" habe ich schon probiert, aber dass zerstört den Gesamteindruck des Bildes.
Dieter
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1179
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Rauch-3

Beitragvon Alexander Stahl » 4. Juli 2017

Hi Dieter,
tolle Arbeit in schicken Farben,an der passenden Stelle kann ich mir solche Bilder gut an der Wand vorstelle :good: .
Was den angesprochenen Abschluss nach unten betrifft bin ich der Meinung das es hier nicht nötig ist bzw.auch nicht wirklich möglich ist,
die angesprochenen Aschepartikel hätte ich allerdings auch eliminiert ;) .
Warum willst du kein Bild mehr zeigen???
Sind es dir zu wenig Kommentare,zuviel "Kritik" ,zu wenig "Anerkennung" ???,in einem so kleinen und neuen Forum sind solche speziellen Bilder
Exoten und wie bei allem was exotisch ist,gibt es da auch nur eine kleine Fangemeinde.Allerdings soll das keineswegs bedeuten das an solchen Bildern kein
Interesse besteht,im Gegenteil,viele sind von solchen Arbeiten fasziniert.
Klar wirst du in Facebook mit deinen Bildern "Begeisterungsstürme" entfachen können,aber was bringen diese?
Ich selbst habe nach kürzester Zeit meinenn Account bei Facebook gelöscht,weil die vielen Likes von hunderten! " Freunden" einfach nur noch nervten.
Drei ehrliche Kommentare sind mir lieber als tausend Likes.
Ein ehrlicheer Kommentar bringt einem oft weiter als alle Likes zusammen.
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht: viewtopic.php?f=14&t=767
LG Alex
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 393
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

Rauch-3

Beitragvon Dieter Schuhmann » 4. Juli 2017

Ist schon erstaunlich, nur durch die Antwort des Mods hat sich die Anzahl der Zugriffe fast verdoppelt!

Alexander Stahl hat geschrieben:Source of the post
Warum willst du kein Bild mehr zeigen???

Einfach, weil ich denke, dass sie nicht in dieses Forum passen.
Für meine Begriffe sind das auch Macro-Bilder und sollten nicht als Exoten bezeichnet werden. Es ist eine spezielle Art der Fotografie, das will sich gerne zugestehen, aber exotisch?
Das Bild Rauch-3 wurde vor dem Kommentar von Alex, 23 * aufgerufen und von 3 Personen kommentiert. Nur mal so das Zahlenwerk. Sicherlich darin begründet, das solche Bilder in diesem Forum nicht erwartet werden.
Die meisten der Betrachter gehen doch nicht über die Spalte Makro-Bilder hinaus. Wenn´s hoch kommt, vielleicht noch in die Spalte Makro-Treff. Alles ander ist "exotisch".

Alexander Stahl hat geschrieben:Source of the post
Sind es dir zu wenig Kommentare,zuviel "Kritik" ,zu wenig "Anerkennung" ???


Zu wenig Kommentare, ja sicher!
Zuviel Kritik, ausser von dir und Rudi ist nur wenig Kritik gekommen und stören tut die mich sicher nicht.
Zu wenig Anerkennung, die erwarte ich als Neuling sicher nicht! Ist auch nicht so wichtig, mir sollen die Bilder ja gefallen. Es ist natürlich schön, wenn sie auch Anderen gefallen.

Alexander Stahl hat geschrieben:Source of the postviele sind von solchen Arbeiten fasziniert.


Kann ich nicht nachvollziehen, bei 23 Zugriffen in 48 Stunden.

Du und Rudi sollten mal über einen anderen Namen für das Forum nachdenken. Einen Namen der mehr auf die bevorzugte Art der Bilder zutrifft. Natur-Makros oder Bokeh-Makros z.B.
Hätte ich euch beide nicht persönlich kennen gelernt, hatte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet.

PS: "Keine Bilder mehr" bezieht sich auf die Rubrik Farben / Formen. Wenn ich was passendes für den Makro-Treff habe, mal sehen.
Dieter
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1534
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Rauch-3

Beitragvon Rudi Oswald » 5. Juli 2017

Dieter Schuhmann hat geschrieben:Source of the post Kann ich nicht nachvollziehen, bei 23 Zugriffen in 48 Stunden.

Du und Rudi sollten mal über einen anderen Namen für das Forum nachdenken. Einen Namen der mehr auf die bevorzugte Art der Bilder zutrifft. Natur-Makros oder Bokeh-Makros z.B.
Hätte ich euch beide nicht persönlich kennen gelernt, hatte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet.


Hi Dieter,
ich denke Du hast absolut Recht, das die Bilder von Dir und André echte und tolle Makro-Bilder sind, die außerordentliche Kreativität und Können erfordern. Und sie gehören auf alle Fälle auch in dieses Forum.
Aber ich habe fast den Verdacht, das die Erwartungen von Dir an das Forum zu hoch gelegt sind. Wir sind ein sehr kleines Forum mit ca. 10-15 aktiven Usern. Eine Kommentar- und Betrachtungsfrequenz als bei den großen Foren können wir hier gar nicht leisten.
Wir haben auch gar nicht den Anspruch hunderte oder gar tausende User hier zu unterhalten. Mir ist eine kleine ambitionierte Truppe, die sich gegenseitig weiterbringt, viel lieber.

Ich bin mir sicher das allen hier eure Tropfen und Rauchbilder sehr gut gefallen und sogar faszinieren, das kann man nicht an Kommentaren festmachen, da einige sich ob der für Sie fremden Technik vielleicht gar nicht wagen einen Kommentar zu schreiben. Ich denke das wird sich mit der Zeit legen.
Ich hoffe inständig das Ihr hier weiterhin auch solche Bilder zeigt, auch wenn wenig Kommentare folgen sollten, mich persönlich bringen eure Bilder sehr viel weiter.

Die Reaktion, wenn ich mal gefühlt wenig Kommentare oder Beachtung finde, dann zeige ich halt nix mehr finde ich nicht gut.

Ach ja, der Name passt schon, Tropfen und Rauchbilder gehören hier 100%ig dazu und bereichern das Forum
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 828
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Rauch-3

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 5. Juli 2017

Hallo Dieter
ich bin nochmal da ,weil ich es schade fände wenn solche Bilder nicht mehr gezeigt würden.
Was mich betrifft so kann ich sie nicht wirklich sachdienlich kommentieren da ich nun wirklich keine Ahnung habe .Ich hab mir ein paar Homepages angeschaut -das ist schon ganz schön aufwändig mit den Tropfen und dem Rauch.
Auch deine RED Points haben mich total fasziniert,aber ich weiß dann echt nicht was ich dazu sagen soll außer :TOLL.
Und das mit den Zugriffen.Ich glaube wir sind 110 Mitglieder , und bei anderen Bilder z.B. hast du 197 Zugriffe
Also ich jedenfalls finde die" Exoten" -ich weiß du magst den Begriff nicht sehr erfrischend
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 382
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Rauch-3

Beitragvon Jürgen Hust » 6. Juli 2017

Hallo Dieter,

ich bin immer wieder hin und weg, von diesen Bildern die
du hier zeigst. Die Farben sind einfach der Hammer. :vg: :vg:

Ich schließe mich, den Vorschreibern sehr gerne an, und
würde mich freuen weiterhin, solche tollen Werke von dir hier sehen.

Gruß
Jürgen

Zurück zu „Farben/Formen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast