Der innere Kern

Formen und Farben aus der Natur, künstlerisch gestaltete Makros oder auch Experimente
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 357
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

Der innere Kern

Beitragvon Dieter Schuhmann » 11. September 2017

Ein weiteres Bild aus der Testphase. Diesmal ein ganz andere Machart und ein ebensolches Ergebnis!
Dateianhänge
20170911-DSC_0007-2yMBF.jpg
20170911-DSC_0007-2yMBF.jpg (384.42 KiB) 936 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
Dieter
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 312
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Der innere Kern

Beitragvon Jürgen Hust » 12. September 2017

Hallo Dieter,

der Meister der Tropfen, hat wieder zugeschlagen.
Ein Hammer Bild, das ist mir ein Rätsel, wie so was Entsteht.

TOPP! :vg: :vg:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 213
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Der innere Kern

Beitragvon André Zwick » 13. September 2017

Hallo Dieter
Ganz , großes Kino , was du hier präsentierst .
Absolute Spitzenklasse . :vg: :vg: :vg:
Schaut aus als hättest du unser gesamtes Sonnensystem aufgenommen .
Hier beginnt die Kunst .
Fantastisch .
Einzig uns allein hätte ich dein Bild etwas nach links ausgerichtet , dann wäre es für mich der absolute Hammer .
So ein Bild habe ich noch nie in meinem Leben gesehen , Kopernikus , Kepler , Nostradamus geht hier durch meinen Kopf .
In vollster Hochachtung
André
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 213
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Der innere Kern

Beitragvon André Zwick » 13. September 2017

Für mich das Bild der Woche , Dieter , auch mit der leichten Schräglage . :vg: :vg: :vg:
Ich habe schon oft mit Seifenblasen experimentiert , aber so etwas noch nicht mal im Ansatz hin gebracht .
Ich glaube ich muss mich bei dir zu einem Lehrgang anmelden .
VLG André
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 213
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Der innere Kern

Beitragvon André Zwick » 13. September 2017

Hallo Dieter
Entschuldige bitte , hatte ich vergessen noch an zu merken , bitte lege deinen Anfänger Status ab .
Du bist ein richtiger Profi .
Wenn du ein Anfänger bist , oh Gott was bin ich denn dann ???
VLG André
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 357
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

Der innere Kern

Beitragvon Dieter Schuhmann » 13. September 2017

Danke an alle für die Kommentare!
Hallo André!
Ist schon gut so. Im Gegensatz zu dir, hat noch keines meiner Bilder es geschaft, in der "Hall of Fame" aufgenommen zu werden.
Der Anfängerstatus bezieht sich hier, auf die Natur-Makrofotografie und da habe ich noch erhebliche Defizite.

Bei diesem Bild bin ich total begeistert, über die spektralen Farben die bei der Aufnahme entstanden sind.
Dateianhänge
20170912-DSC_0059MBF.jpg
20170912-DSC_0059MBF.jpg (364.6 KiB) 914 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
Dieter
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1423
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Der innere Kern

Beitragvon Rudi Oswald » 13. September 2017

Hi Dieter,
beide Bilder sind Sahnestückchen. Das 2te gefällt mir auf Grund der besseren Belichtiung besser, da sind, im Gegensatz zu Bild 1, keine TWA zu sehen.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1085
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Der innere Kern

Beitragvon Alexander Stahl » 13. September 2017

Hi Dieter,
dein Bild erinnert mich an ferne Welten aus Science fiction Filmen,echt stark :vg: .
Aufgrund der helleren Ausarbeitung gefällt mir das zweite Bild noch einen Tick besser ;) .
Dennoch finde ich auch dein erstes Bild "Bockstark" und die Ehre des Bild des Tages steht ihm zu.
LG Alex
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 849
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Der innere Kern

Beitragvon Ralph Budke » 13. September 2017

Hallo Dieter,

Richtig cool :ok:

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 809
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Der innere Kern

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 25. September 2017

Hallo Dieter
Hab ich irgendwie verschlafen
Hammerbild ganz großes Kino
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world

Zurück zu „Farben/Formen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast