Mein Sternzeichen

Formen und Farben aus der Natur, künstlerisch gestaltete Makros oder auch Experimente
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 256
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Mein Sternzeichen

Beitragvon André Zwick » 21. Oktober 2017

...Schütze
das faszinierende an der High Speed Fotografie ist , das ich nicht vorher sagen kann was eigentlich für eine Figur entsteht im Moment des Auslösens der Technik .
Alles kann , nichts muss .
Und das macht diese Sparte der Fotografie so spannend .
Oftmals verbringe ich Tage ohne ein einziges " gescheites " Bild und dann spüre ich eine Glücksader , wo ich das richtige Feeling habe , genau in dem Moment abzudrücken wo sich mir alle möglichen Figuren zeigen , die mir die Fantasie bietet .
So das ich sie nur noch auf mich wirken lassen muss .
VLG André
Dateianhänge
Tropfen 201712 fcbhpmmp.jpg
Mein Sternzeichen
Tropfen 201712 fcbhpmmp.jpg (324.5 KiB) 688 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 393
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

Mein Sternzeichen

Beitragvon Dieter Schuhmann » 21. Oktober 2017

Hallo André,
die Schärfe hast du bei dem TaT sehr gut getroffen. Ich hätte versucht den Einschlagkrater ganz ins Bild zu bekommen.
Der Tropfen des Schirms ist leider nicht zentral aufgeschlagen, deshalb ist er nach einer Seite abgerutscht.
Dieter
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 256
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Mein Sternzeichen

Beitragvon André Zwick » 22. Oktober 2017

Hallo Dieter
Herzlichen Dank für deine Anmerkung .
Hätte ich den Krater ganz ins Bild genommen , wäre es eine Spiegelung geworden .
Die ich nicht wollte bei dieser Session .
Wäre der Tropfen nicht schräg eingeschlagen , wäre die Figur nicht so entstanden .
Die für mich wie ein Bogenschütze aussieht , halt wie ein Schütze .
Einzig und allein hätte ich mir gewünscht das der Tropfen ( Kopf ) etwas weiter herausgeschaut hätte .
Aber das liegt nicht mehr in meiner Kreativität .
Das bestimmen Glück und Zufall .
VLG André
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1179
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Mein Sternzeichen

Beitragvon Alexander Stahl » 22. Oktober 2017

Hallo André,
Schärfe und plastizität sind beeindruckend und auch die Farben sind toll.
Etwas mehr Platz links und rechts hätte ich mir gewünscht :sorry: .
Das der Tropfen nicht zentral eingeschlagen ist finde ich nicht schlimm, so entstand eben der "Schütze" ;) .
LG Alex
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1534
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Mein Sternzeichen

Beitragvon Rudi Oswald » 23. Oktober 2017

Hi André,
das ist nicht nur Deines, sondern auch meines :)).
Ich finde das Bild sehr schön, Die Schärfe passt, die Farben sind klasse und die Figur bemerkenswert.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 923
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 5dIII + 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Mein Sternzeichen

Beitragvon Ralph Budke » 23. Oktober 2017

Hallo André,

Eine tolle Arbeit die mir sehr gut gefällt und auch qualitativ sehr gut ist.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner

Zurück zu „Farben/Formen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast