Die Krümmung des Raums

Formen und Farben aus der Natur, künstlerisch gestaltete Makros oder auch Experimente
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 393
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

Die Krümmung des Raums

Beitragvon Dieter Schuhmann » 21. Oktober 2017

Ich bin immer wieder überrascht über die Vielfalt der Formen und Farben die beim Spiel mit Wasser, Seife und Licht entstehen.
So wie bei den Schneeflocken, gleicht keines der Gebilde dem anderen.
Dateianhänge
20171019-DSC_0823aMBF.jpg
20171019-DSC_0823aMBF.jpg (396.18 KiB) 623 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Dieter
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 256
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Die Krümmung des Raums

Beitragvon André Zwick » 22. Oktober 2017

Hallo Dieter
Ein hervorragendes Bild , das du hier präsentierst .
Auch den schwierigen Hintergrund hast du bestens in den Griff bekommen , auch wenn auf der linken Seite noch leichte Artefakte zu sehen sind .
Ich weiß aus eigener Erfahrung , wie schwierig solche Bilder zu machen sind , da ist die Technik wie viele denken , weiß Gott nicht alles .
... und bin davon noch meilenweit entfernt .
Meinen Glückwunsch .
VLG André
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1179
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Die Krümmung des Raums

Beitragvon Alexander Stahl » 22. Oktober 2017

Hallo Dieter,
Farben und Formen der besonderen Art, wirklich klasse :vg:
Die Artefakte auf der linken Seite schmälern den überaus positiven Eindruck etwas, eine Überarbeitung
könnte diesen kleinen Makel sicherlich beheben.
Insgesammt zeigst du hier aber eine überaus respektable und sehr schöne Arbeit :thanks: .
LG Alex
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1534
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Die Krümmung des Raums

Beitragvon Rudi Oswald » 23. Oktober 2017

Hi Dieter,
ein tolles Bild der Seifenblasen mit einschlagendem Krater. Ich bin beeindruckt.
Viele Grüße,
Rudi

Zurück zu „Farben/Formen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast