Mantis, Mantis

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1221
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis, Mantis

Beitragvon Rudi Oswald » 31. Januar 2018

Hi zusammen,
letztes Jahr habe ich mich fast ausschließlich mit dem Gottesanbeterinnen beschäftigt.
Hier ein Exemplar, dass sich nicht so recht für ein Farbe entscheiden konnte ;)
Dateianhänge
RO__6194-2.jpg
RO__6194-2.jpg (362.25 KiB) 283 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 756
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis, Mantis

Beitragvon Ralph Budke » 31. Januar 2018

Hallo Rudi,

Sehr schöne Aufnahme mit tollen Bokeh.
Aber auch Gestaltung - Licht und Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 926
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis, Mantis

Beitragvon Alexander Stahl » 31. Januar 2018

Hi Rudi,
gefällt mir ausgezeichnet ,ein feines Bild in tollem Licht.
Technisch und qualitativ auf gewohnt hohem Niveau.
LG Alex
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 264
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Anfänger
Wohnort: Vorderpfalz
Kamera: Nikon DX

Galerie

Mantis, Mantis

Beitragvon Dieter Schuhmann » 1. Februar 2018

Ein prima Bild in toller Qualität und Gestaltung.
Dieter
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 742
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Mantis, Mantis

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 1. Februar 2018

Hallo Rudi
super schön,die natürlichen Farben und der HG vom feinsten.
Eine Frage hätte ich :Verschiedene Lichtkreise sind eckig andere rund.Ich hab das auch manchmal.Woher kommt das?-Ist keine Kritik.
Das Bild gefällt mir sehr gut
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1221
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis, Mantis

Beitragvon Rudi Oswald » 1. Februar 2018

Hi Steffi,
es darf ruhig auch Kritik unter meinen Bildern sein. Ich bin da wirklich sehr froh drum.
Bei den Objektiven mit so wenigen Lamellen neigen Flares (Unschärfekreise) bei schon etwas geschlossener Blende dazu kantig zu werden, Die welche weiter in der Unschärfe stehen zeichnen sich runder als welche die nahe oder in SE entstehen ab.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 742
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Mantis, Mantis

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 1. Februar 2018

Rudi Oswald hat geschrieben:Source of the post Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Danke Rudi habs verstanden.
Und mit Kritik bin ich nie zurückhaltend blush ,bei Euch Freeks schon gar nicht. :drink:
Aber es stört mich überhaupt nicht ,hab es nur selten auf einem Bild in rund und eckig gesehen
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1221
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis, Mantis

Beitragvon Rudi Oswald » 1. Februar 2018

Stephanie Sahner Benz hat geschrieben:Source of the post aber es stört mich überhaupt nicht...

Mich schon. Nur Runde sind mir lieber, nur nicht immer machbar.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 251
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis, Mantis

Beitragvon Frank Müller » 2. Februar 2018

Hallo Rudi,
Sehr schön anzuschauen,tolle Arbeit!
Links unten die Ecke mit den Flares evtl einen winzigen Tick dunkler ??? Nur so ne Idee!
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Patrick Mossmann
Fotograf(in)
Beiträge: 317
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Raum Offenburg
Kamera: Canon 700D

Galerie

Mantis, Mantis

Beitragvon Patrick Mossmann » 2. Februar 2018

Hallo Rudi,

eine herrliche Aufnahme zeigst du, mit sehr schönen Farben und HG :vg:

Gruß Patrick

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast