Gelbbauchunke - Bombina variegata

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1502
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Gelbbauchunke - Bombina variegata

Beitragvon Rudi Oswald » 27. Februar 2018

Hallo zusammen,
bald ist es wieder soweit und die Unken marschieren. Ich freue mich schon auf die Amphibiensaison.
Dateianhänge
RO__4436.jpg
RO__4436.jpg (441.12 KiB) 437 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Regina Wecke
Fotograf(in)
Beiträge: 70
Registriert: 13. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Köthen
Kamera: canon

Galerie

Gelbbauchunke - Bombina variegata

Beitragvon Regina Wecke » 28. Februar 2018

Herrlich diese Farben , gute Schärfe und schöne BG. Gefällt mir ausgezeichnet. Ich freue mich auch schon auf die neue Saison. Bei uns sind die Rotbauchunken aber leider waren in den letzten Jahren die Laichgewässer ausgetrocknet, hoffen wir auf dieses Jahr.
Viele Grüße Regina
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Gelbbauchunke - Bombina variegata

Beitragvon Alexander Stahl » 2. März 2018

Hi Rudi,
auch ich bin gespannt was die kommende Saison so bringt und freue mich auf die Amphibien.
Zu deinem Bild gibt es nur positives zu sagen, wunderbar in den Farben und wie immer in tadelloser Quali.
präsentierst du die kleine Unke :vg: .
LG Alex
Katharina Sand
Fotograf(in)
Beiträge: 94
Registriert: 31. August 2017
Anspruch: Fortgeschritten

Galerie

Gelbbauchunke - Bombina variegata

Beitragvon Katharina Sand » 4. März 2018

Hallo Rudo,

dein Bild ist ein echtes Schmankerl.
Hier passt alles zusammen, technik, Gestaltung auch die schönen Farben wissen zu überzeugen.
Mir gefällt es richtig gut.
Liebe Grüße Katharina

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast