Ein Sommerbild

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Regina Wecke
Fotograf(in)
Beiträge: 70
Registriert: 13. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Köthen
Kamera: canon

Galerie

Ein Sommerbild

Beitragvon Regina Wecke » 3. März 2018

So langsam könnte die neue Makrosaison wieder beginnen. Hier ein Bild von einem Dicki.
Viele Grüße Regina

Canon, Makro 100 mm, 1/25 s, f 8, ISO 320
Dateianhänge
201706Juni_9807-dicki-afw.jpg
201706Juni_9807-dicki-afw.jpg (193.5 KiB) 944 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
Zuletzt geändert von Regina Wecke am 3. März 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina Wecke
Fotograf(in)
Beiträge: 70
Registriert: 13. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Köthen
Kamera: canon

Galerie

Ein Sommerbild

Beitragvon Regina Wecke » 3. März 2018

ich bekomme irgendwie das Bild nicht hochgeladen
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Ein Sommerbild

Beitragvon Alexander Stahl » 3. März 2018

Hi Regina,
hat ja geklappt mit dem hochladen ;) .
Ein gutes und sehr natürlich wirkendes Bild in schönen, kräftigen Farben.Ich vermute mal das es sich um ein ND.handelt :good: .
Die Freistellung und die Quali. sind sehr ordentlich und auch die Bildgestaltung ist prima.
Nicht ganz optimal ist der Abschluss nach unten, allerdings ist das bei ND's auch nicht immer gut zu lösen.
Ich bin wirklich kein Erbsenzähler aber dein Bild zeigt mehrere, massive Sensorflecken :sorry: ,die hätte man vermeiden können.
Sorry für die"harte" Kritik ,aber in den Makro-Bildern muss man das ansprechen.
LG Alex
Benutzeravatar
Regina Wecke
Fotograf(in)
Beiträge: 70
Registriert: 13. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Köthen
Kamera: canon

Galerie

Ein Sommerbild

Beitragvon Regina Wecke » 3. März 2018

Hallo Alex,
danke für Deinen Kommentar. Ich hatte erst ein Problem mit dem Bild hochladen und dann habe ich die Flecken auch gesehen weiß aber nicht wie ich das Bild löschen kann und dann neu hochladen.
VG Regina
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Ein Sommerbild

Beitragvon Alexander Stahl » 3. März 2018

Hi Regina,
wenn du ein Bild löschst sind auch die Kommentare weg.
Ich würde es nicht löschen, einfach vor dem hochladen genauer hinschauen ;) .
Ist mir auch schon so ergangen und ich hab mich dann tierisch geärgert :ireful: .
LG Alex
Katharina Sand
Fotograf(in)
Beiträge: 119
Registriert: 31. August 2017
Anspruch: Fortgeschritten

Galerie

Ein Sommerbild

Beitragvon Katharina Sand » 4. März 2018

Hallo Regina,

eine schöne Motivkombi. Die attraktive Pflanze ist schon ein Hingucker.
Wenn Du nach unten hin mit einem leicht kleineren ABM noch etwas
Platz lässt, bekommst Du einen schöneren Abschluss. dann kommt zumindest
das Blatt unten ganz mit aufs Bild.
Ein bisschen stört mich auch der dunkle Fleck unten zwischen den Blüten.
Sehr schön sind die kräftigen Farben geworden und an dem Falter selbst
gibt es auch nichts zu kritisieren.
Sensoflecken gehen mir auch manchmal durch die Lappen.
In der Summe ein schönes Bild.
Liebe Grüße Katharina
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Ein Sommerbild

Beitragvon Rudi Oswald » 6. März 2018

Hallo Regina,
besonders die Farben kommen hier bestens zur Geltung.
Den Kommentar von Katharina finde ich treffend zu Deinem Bild, daher mochte ich ihn nicht wiederholen, sondern schließe mich an.
Viele Grüße,
Rudi

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste