Fadenmolch -Lissotriton helveticus

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1423
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Fadenmolch -Lissotriton helveticus

Beitragvon Rudi Oswald » 31. März 2018

Hallo zusammen,
hier seht ihr ein nicht so oft gezeigtes, aber wie ich finde sehr schönes Tier. EIn Fadenmolchmännchen in seiner ganzen Pracht.

Leider werden meine Exif nicht mehr übertragen, habe an der Kamera was versucht ein zustellen, nun ist alles weg.

Sigma 150mm f.3.2 1/160 Sek. Bodenlage
Dateianhänge
RO__6776.jpg
RO__6776.jpg (352.53 KiB) 262 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1085
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Fadenmolch -Lissotriton helveticus

Beitragvon Alexander Stahl » 31. März 2018

Hi Rudi,
da zeigst du uns zu Ostern aber ein kleines ,feines Leckerli ;) .
Ein sehr schönes Bild von dem Fadenmolch, die Schärfe liegt exakt und die weich ineinander
verlaufenden Farben finde ich auch sehransprechend.Die Spiegelung wertet dein Bild sozusagen doppelt auf :vg: .
Starkes Bild, Danke fürs zeigen :thanks: .
LG Alex
Katharina Sand
Fotograf(in)
Beiträge: 94
Registriert: 31. August 2017
Anspruch: Fortgeschritten

Galerie

Fadenmolch -Lissotriton helveticus

Beitragvon Katharina Sand » 2. April 2018

Hallo Rudi,

da hast Du aber ein wunderbares Bokeh hinbekommen.
das Bild ist wirklich ein echtes Schmankerl mit schönen Farben
und einen gefälligen Schärfeverlauf. Mir gefällt es unheimlich gut.
Liebe Grüße Katharina
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 849
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Fadenmolch -Lissotriton helveticus

Beitragvon Ralph Budke » 6. April 2018

Sieht klasse aus Rudi,
Sehr schöne Gestaltung auch Licht und Farben harmonieren sehr gut miteinander

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 357
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

Fadenmolch -Lissotriton helveticus

Beitragvon Dieter Schuhmann » 6. April 2018

Mein Neid sei dir gewiss, Rudi! Das Motiv mit der Spiegelung gefällt mir sehr!
Dieter

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste