Augen auf...

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1501
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Augen auf...

Beitragvon Rudi Oswald » 9. April 2018

Hallo,
es ist nicht einfach die kleinen Molche im Wasser zu beobachten. Sie sind doch recht flink und gut getarnt. Diesen Bergmolch konnte ich einen kurzen Augenblick sehen bevor er wieder abtauchte.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch gutgeht. Meine Kamera und Linse sind immer wieder leicht im Wasser, von mir ganz zu schweigen.
Meine Frau schimpft schon mit mir und meint ich sehe schlimmer aus als unser 2,5 Jahre alter Sohn nach 4 Stunden Spielplatz :))

Canon 5D III, Sigma 150mm@F.4,0, 1/500 Sek. ISO 100 Bodenlage, Freihand

Ich habe mir gerade eine eigene Seite unter http://www.zoomworker.de erstellt. Ist noch im Aufbau, würde mich trotzdem freuen wenn der ein oder andere mal vorbeischaut und etwas Feedback geben kann.
Dateianhänge
RO__8789.jpg
RO__8789.jpg (315.81 KiB) 374 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 891
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Augen auf...

Beitragvon Ralph Budke » 10. April 2018

Schöne Perspektive Rudi, auch der Rest gefällt mir sehr gut :vg:

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 379
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

Augen auf...

Beitragvon Dieter Schuhmann » 10. April 2018

Ja, als Fotograf muß man schon vieles erleiden und ertragen, wenn man gute Bilder haben will.
In diesem Fall hat sich dein Einsatz jedenfalls gelohnt. :good:
Dieter
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1142
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Augen auf...

Beitragvon Alexander Stahl » 13. April 2018

Hi Rudi,
dein in "Gold" badender Lurch gefällt mir sehr gut ;) .
Ich mag hier wieder den kleinen Abm.und auch der direkte Blick in die Kamera ist toll :good:
Saubere Arbeit.
LG Alex

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste