Gelbe Mordfliege

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 937
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 5dIII + 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Gelbe Mordfliege

Beitragvon Ralph Budke » 11. Juli 2018

Hallo zusammen, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Die gelbe Mordfliege möchte ich euch nicht vorenthalten.
Dateianhänge
IMG_3643.jpg
IMG_3643.jpg (307.47 KiB) 565 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Erika Post
Fotograf(in)
Beiträge: 190
Registriert: 24. Mai 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Münsterland und Lanzarote
Kamera: sony a7iii
Kontaktdaten:

Galerie

Gelbe Mordfliege

Beitragvon Erika Post » 11. Juli 2018

Hallo Ralph,

jaaaa! Hier stimmt der Titel zu dem, was ich sehe. Einfach genial! Eine MORD-Fliege - (noch nicht gesehen...)! Erschreckender Abm, dramatischer Hg, und der Ansitz lässt vor lauter Furcht seine Sprossen sinken (oder stirbt er gerade? ;) ). Dazu passt auch perfekt die symmetrische Ausrichtung und natürlich auch die erhöhte und damit bedrohliche Position der Fliege. Ein Bild voller Dynamik, Spannung und noch dazu voller Witz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Volltreffer!

Liebe Grüße

Erika
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Gelbe Mordfliege

Beitragvon Rudi Oswald » 11. Juli 2018

Hi Ralph,
eine feine Aufnahme mit fantastischer Farbgebung und Dynamik. Gefallt mir sehr gut.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Helmut Deckenbach
Fotograf(in)
Beiträge: 74
Registriert: 1. Juli 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Bürstadt-Riedrode
Kamera: Nikon D750

Galerie

Gelbe Mordfliege

Beitragvon Helmut Deckenbach » 11. Juli 2018

Hallo Ralph,
da kann ich mich nur anschließen: Fliege super Schaft getroffen, HG sehr dramatisch mit einem dynamischen Verlauf gestaltet.
Viele Grüsse von
Helmut
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Gelbe Mordfliege

Beitragvon Alexander Stahl » 11. Juli 2018

Hi Ralph,
tolle Frontale von der mörderischen Fliege, auch der schicke Ansitz (ich liebe Wiesenknöpfe) ist ganz mein Ding ;) .
Quali.,Technik und Dynamik harmonieren sehr gut miteinander.
Sehr schönes Bild.
LG Alex
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 256
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Gelbe Mordfliege

Beitragvon André Zwick » 12. Juli 2018

Hallo Ralph
Wie von dir nicht anders gewohnt wieder ein absolutes Spitzenbild .
In allen Belangen perfekt .
Meinen Glückwunsch .
VLG André
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 249
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

Gelbe Mordfliege

Beitragvon franz pazdera » 12. Juli 2018

Hallo Ralph,

Makro pur technisch wie gewohnt vom Feinsten, mit fantastischen Farben
und Licht. Gefällt mir sehr gut.

Grüße franz

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste