Skorpionsfliege

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Erika Post
Fotograf(in)
Beiträge: 136
Registriert: 24. Mai 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Münsterland und Lanzarote
Kamera: sony a7iii
Kontaktdaten:

Galerie

Skorpionsfliege

Beitragvon Erika Post » 13. Juli 2018

Liebe Makrofreunde,

ich machte mich speziell für diese interessante Fliege auf die Suche im Wald. Zuerst waren es immer nur die uninteressanten Weibchen, aber dann war doch ein Männchen kooperativ...

Liebe Grüße

Erika
Dateianhänge
Skorpionsfliege.jpg
Skorpionsfliege.jpg (533.34 KiB) 223 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1467
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Skorpionsfliege

Beitragvon Rudi Oswald » 13. Juli 2018

Hi Erika,
die Schärfe und Qualität auf der Fliege ist super, habe ich selten so gut gesehen.
Gestalterisch sitz mir die Fliege zu weit oben. Durch den freien Platz unten, sagen mir meine Augen, dass der verdeckte Flügel zu weit am Rand sitzt. Alles andere finde ich super
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 334
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Skorpionsfliege

Beitragvon Jürgen Hust » 13. Juli 2018

Hallo Erika,

eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen. Was die Schärfe,
betrifft und die BG, bin ich ganz bei Rudi.

Mit dieser schönen Fliege hatte ich dieses Jahr bis
jetzt noch kein Glück.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1120
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Skorpionsfliege

Beitragvon Alexander Stahl » 13. Juli 2018

Hallo Erika,
ein wirklich tolles Bild dieser interessanten und hübschen Fliege, mMn.passt hier alles sehr gut zusammen :vg:
Ok ein paar Pixel mehr auf der rechten Seite dürften es sein, aber das sind Peanuts ;) .
Ein starkes Bild in sehr schöner Quali.dass es mMn.verdient in die Makro—Bilder verschoben zu werden ;)
LG Alex
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 817
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Skorpionsfliege

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 14. Juli 2018

Hallo Erika
Absolut tolle Schärfe und im Gegensatz zu meinen männlichen Kollegen finde ich die Bildgestaltung sehr Spannemd.Die Blattlinie verläuft genau in die Diagonale ,anderenfalls wäre das Blatt angeschnitten.Und das Insekt hat genug Platz um sich vollumfänglich zu entfalten
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 226
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

Skorpionsfliege

Beitragvon franz pazdera » 15. Juli 2018

Hallo Erika,

Ein technisch einwandfreies Bild, mit den Bildaufbau bin ich bei Rudi, aber auch so gefällt mir das Bild ganz ausgezeichnet

Grüße franz :good:
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 231
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Skorpionsfliege

Beitragvon André Zwick » 19. Juli 2018

Hallo Erika
Ein großartiges Bild das du hier präsentierst .
Über die Bildgestaltung kann man/frau sich sicherlich streiten .
Ich habe hier nichts aus zu setzen , mir gefällt dein Bild so wie es ist .
Du bist mit deinen wunderschönen Bildern eine echte Bereicherung in unserem Forum .
VLG André
Benutzeravatar
Erika Post
Fotograf(in)
Beiträge: 136
Registriert: 24. Mai 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Münsterland und Lanzarote
Kamera: sony a7iii
Kontaktdaten:

Galerie

Skorpionsfliege

Beitragvon Erika Post » 19. Juli 2018

Danke Euch allen, für das Lob und auch für den Verbesserungsvorschlag. Und André: Ganz herzlichen Dank, das beruht aber auch ganz auf Gegenseitigkeit, denn dieses Forum bereichert mich ebenso. Es macht mir sehr viel Spaß mit Euch!

Liebe Grüße

Erika

P.S.: Alex: Danke für das Verschieben in die Makro-Bilder-Rubkrik! Ein schönes Gefühl, ausnahmsweise unter Euch Profis gezeigt zu werden. :friends:

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste