Mädchenfarben..

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1521
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Mädchenfarben..

Beitragvon Rudi Oswald » 16. Juli 2018

war das was mein Sohn (3 Jahre) zu dem Bild sagt.
Der Apollo war schon sehr aktiv und drehte sich unentwegt. Das ist das einzige was dabei rausgekommen ist. Der Hintergrund besteht aus mit Tautropfen benetzter Lila Wicke, die ich samt Falter im Gegenlicht aufgenommen habe. Die Flügelenden konnte ich nicht scharf bekommen, dazu waren Sie zu weit angewinkelt.
Mir gefällt es trotzdem
Dateianhänge
RO_10764.jpg
RO_10764.jpg (519.5 KiB) 438 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1161
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Mädchenfarben..

Beitragvon Alexander Stahl » 16. Juli 2018

Hi Rudi,
ein tolles Bild mit wunderbar sanften Farben und einem absolut passenden Hg.,dieser wirkt
durch die dezenten Flares wie in einem Traum.
Kurzum, dein Bild ist ein Träumchen :vg:
Ps: Das mit den Flügelspitzen wird mMn.überbewertet, besonders bei Offenflügelaufnahmen ;) .
LG Alex
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 275
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Mädchenfarben..

Beitragvon Frank Müller » 16. Juli 2018

Hallo Rudi,
Mädchenfarben ...macht nix mir gefällts! :vg:
Auch die zarten Flares passen prima dazu!
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 239
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

Mädchenfarben..

Beitragvon franz pazdera » 18. Juli 2018

Hallo Rudi,

Herrliche Aufnahme wunderschön die Mädchenfarben und technisch finde ich das Bild
einwandfrei, nein ich finde die leichte Unschärfe an den Flügeln macht das Bild lebendiger
und dynamisch, mir gefällt was ich sehe.

Grüße franz
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 909
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 5dIII + 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Mädchenfarben..

Beitragvon Ralph Budke » 18. Juli 2018

Hallo Rudi, hier hast Du meinen Geschmack zu 100 %getroffen

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 256
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Mädchenfarben..

Beitragvon André Zwick » 19. Juli 2018

Hi Rudi
Einmal mehr ein fantastisches Bild , das du hier präsentierst .
Meinen Glückwunsch .
VLG André
Benutzeravatar
Erika Post
Fotograf(in)
Beiträge: 158
Registriert: 24. Mai 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Münsterland und Lanzarote
Kamera: sony a7iii
Kontaktdaten:

Galerie

Mädchenfarben..

Beitragvon Erika Post » 19. Juli 2018

Hallo Rudi,

da hat Dein Sohn zweifelsohne Recht! Aber das soll hoffentlich keine Abwertung sein!!! ;)

Dass das Motiv dieses schönen Bildes nicht bis in alle Ecken scharf ist gefällt mir ausgezeichnet: Es macht Dich für mich menschlicher und mich gelassener, gestern kämpfte ich mal wieder mit den Schmetterlingen und wieder war auf jedem Bild irgendetwas nicht scharf genug... Das muss offensichtlich nicht immer sein, wie Du jetzt demonstrierst.

Liebe Grüße

Erika
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1521
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Mädchenfarben..

Beitragvon Rudi Oswald » 20. Juli 2018

Erika Post hat geschrieben:Source of the post Dass das Motiv dieses schönen Bildes nicht bis in alle Ecken scharf ist gefällt mir ausgezeichnet: Es macht Dich für mich menschlicher und mich gelassener, gestern kämpfte ich mal wieder mit den Schmetterlingen und wieder war auf jedem Bild irgendetwas nicht scharf genug... Das muss offensichtlich nicht immer sein, wie Du jetzt demonstrierst.

Hallo Erika,
als Einzelbild ist es in diesem Fall technisch unmöglich mit diesen Einstellungen den Falter komplett in die SE zu bekommen. Die Flügel waren bestimmt um 45° angewinkelt. Bei Gelegenheit lade ich ein Seitenprofil hoch in dem das ersichtlich wird. Ungeduldige finden das Bild auf meiner Homepage
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Helmut Deckenbach
Fotograf(in)
Beiträge: 60
Registriert: 1. Juli 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Bürstadt-Riedrode
Kamera: Nikon D750

Galerie

Mädchenfarben..

Beitragvon Helmut Deckenbach » 21. Juli 2018

Hallo Rudi,
super Aufnahme. Mir sagen die Mädchenfarben sehr zu, der zarte HG und die Flares sind ausgezeichnet gelungen.
Viele Grüsse von
Helmut

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste