Mantis religiosa

Bilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einem ästhetischen Naturmakro sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1096
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Rudi Oswald » 7. Februar 2017

Hallo Makrofreunde,
in 2016 habe ich zweifellos am häufigsten die mich faszinierenden Gottesanbeterinnen fotografiert. Diese Saison sollen sie auch nicht zu kurz kommen.
Hier ein Bild aus einem der heißesten Tage des Sommers 2016. Ich glaube da waren so um die 35° im Schatten. Den hübschen Insekten hat das Wetter richtig gut gefallen. So viele wie an diesem Tag, konnte ich sonst nicht beobachten.
Dateianhänge
RO__4288-1.jpg
RO__4288-1.jpg (388.88 KiB) 691 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 644
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 7. Februar 2017

Rudi Oswald hat geschrieben:Source of the post Hier ein Bild aus einem der heißesten Tage des Sommers 2017.

Rudi ist mal wieder seiner Zeit voraus 8) Sommer 2017
Die beige-braune Ton in Ton Farbgebung ist wunderschön. Die Bildgestaltung mit der leichten Biegung der Pflanze gefällt mir ,scheint es doch als gäbe sie der Gottesanbeterin Halt. Schärfe usw... alles sehr fein
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1096
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Rudi Oswald » 7. Februar 2017

Stephanie Sahner Benz hat geschrieben:Source of the post Rudi ist mal wieder seiner Zeit voraus Sommer 2017

Hab es korrigiert blush . Hab soviel um die Ohren, das ich hier im Moment nicht ganz bei der Sache bin
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 644
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 7. Februar 2017

Rudi Oswald hat geschrieben:Source of the post Hab soviel um die Ohren, das ich hier im Moment nicht ganz bei der Sache bin

Ist doch nicht schlimm ,der Sommer 2017 wird bestimmt auch heiß
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 253
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Jürgen Hust » 7. Februar 2017

Hi Rudi,

eine wunderschöne dicke Dame, was soll man da schon
schreiben, für mich passt da alles. :vg:

Rudi ich kann es kaum abwarten, bis die Saison wieder
los geht. Seit Sommer 2015 fotografiere ich dieses
schöne Insekt.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 855
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Alexander Stahl » 7. Februar 2017

Hi Rudi,
extrem scharf hast du die dralle Dame auf den Chip gebracht ;)
Alles wirkt sehr harmonisch,ein starkes Bild,durch und durch :vg:
LG Alex
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 665
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Ralph Budke » 8. Februar 2017

Gallo Rudi,

Mit der bick Mama rennst Du bei mir offene Türen ein.
So Ton in Ton wirkt sie einfach klasse, auch die Bildquali ist Top.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 235
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Frank Müller » 8. Februar 2017

Hallo Rudi ,
Sehr schön anzuschauen,passt sehr gut zum gebogenen Ansitz!
Auch farblich sehr harmonisch! :vg:
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Patrick Mossmann
Fotograf(in)
Beiträge: 296
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Raum Offenburg
Kamera: Canon 700D

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Patrick Mossmann » 9. Februar 2017

Hallo Rudi,

deine braune Dame gefällt mir sehr gut, da gibt es fast nichts zu sagen.
Außer ,TOP :vg:
Hoffe deine Wettervoraussage mit dem Sommer stimmt ;)

Gruß Patrick
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 180
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon franz pazdera » 9. Februar 2017

Hallo Rudi,

Mich faszinieren diese Insekten auch sehr, und freu mich über jeden Fund, speziell in dieser Färbung.
Feines Makro, herrlich der Bildaufbau mit den gebogenen Ansitz unddiese Harmonie der Farben.

Grüße franz

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast