Ganz miese Laune

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Ganz miese Laune

Beitragvon Rudi Oswald » 24. März 2017

hatte dieser Kollege. Wohl weil ich ihn im seichten Gras entdeckt habe. In einem meiner Habitate habe ich heut bestimmt an die 500 Kröten und Frösche sehen können. Waren alle im Wasser und leider nicht fotografierbar. Der Bufo, war der einzige der an Land zu finden war. Leider war er sehr scheu und suchte nach nur 4 Aufnahmen das Weite.
Dateianhänge
RO__5513.jpg
RO__5513.jpg (347.65 KiB) 1549 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Ganz miese Laune

Beitragvon Alexander Stahl » 24. März 2017

Hi Rudi,
die kurze Zeit hast du bestens genutzt :vg:
Die Farben und Strukturen sind richtig klasse.
Sehr schönes Bild von der Bufo,in einem toll aufgelöstem Umfeld.
LG Alex
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 276
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Ganz miese Laune

Beitragvon Frank Müller » 26. März 2017

Hallo Rudi,
Auch sehr schön mit dem Blick auf das wesentliche ,die Augen! :vg:
LG Frank!
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Thomas Thieme

Galerie

Ganz miese Laune

Beitragvon Thomas Thieme » 26. März 2017

Hi Rudi,

technisch sehr gut, also in allen Belangen!
Ich komm nur mit diesem Format nicht so ganz klar.
Scheint ja ein Ausschnitt zu sein.
Bekommen wir das Orginal noch zu sehen?

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Ganz miese Laune

Beitragvon Rudi Oswald » 26. März 2017

Hallo Thomas,
warum sollte das ein Beschnitt sein. Woraus erschließt sich Dir denn das?
Ist übrigens kein Beschnitt. Ich arbeite bereits vor Ort so wie ich habe das Bild gerne in der Kamera hätte. Es kommt ganz selten vor das ich per EBV schneide.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 937
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 5dIII + 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Ganz miese Laune

Beitragvon Ralph Budke » 27. März 2017

Hallo Rudi,

Hier gefällt mir der feine Schärfenbereich sehr gut, auch der Lichtdurchflutete Hintergrund ist ganz mein Geschmack.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Thomas Thieme

Galerie

Ganz miese Laune

Beitragvon Thomas Thieme » 27. März 2017

Nix für Ungut Rudi!
Mit meinem 19 Zoll- Bildschirm ist es mir nicht möglich dieses Bild in Vollansicht zu betrachten.
Ich muß also nach links und rechts scrollen, auch wenn ich F11 drücke.
Darauf habe ich bei erster Ansicht nicht geachtet und vermutet, dass es sich um einen Ausschnitt handelt.

Schön wäre es natürlich, wenn hier die User mit kleineren Monitoren die Möglichkeit hätten das Foto auch in verkleinerter Vollversion betrachten zu können.
So bleibt mir eigentlich eine objektive Beurteilung verwehrt.

Gruß

Thomas
Thomas Thieme

Galerie

Ganz miese Laune

Beitragvon Thomas Thieme » 27. März 2017

Ups, :whistle:

Jetzt hat es doch geklappt! :drink:
Benutzeravatar
Kathrin Schierl
Fotograf(in)
Beiträge: 364
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Nähe München
Kamera: Canon 7Dii

Galerie

Ganz miese Laune

Beitragvon Kathrin Schierl » 27. März 2017

Hallo Rudi,

mit dem großen Abbildungsmaßsstab bist du gut dem Umfeldgewusel entgangen und hast das Licht gebündelt und die Flares ansprechend dargestellt.
Gefühlt ist mir das Motiv zu mittig und ich hätte gerne links und oben noch etwas mehr Platz als Freiraum, unten ist in Ordnung, wenn noch etwas weg wäre, wäre es aber auch
nicht nachteilig.
Deine Aufnahme wirkt sehr intensiv!
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 383
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Ganz miese Laune

Beitragvon Jürgen Hust » 14. April 2017

Rudi Oswald hat geschrieben:Source of the post Ganz miese Laune

Hallo Rudi,

das hätte ich auch, wenn man mir so
nah auf die Pelle rückt.

Klasse Aufnahme des alten Griesgram!

Gruß
Jürgen

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste