"Dem Licht entgegen..."

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

"Dem Licht entgegen..."

Beitragvon Alexander Stahl » 1. April 2017

...recken sich diese beiden Küchenschellen.
Heut war ich mit Rudi nocheinmal bei den Küchenschellen,aber irgendwie wollte nichts so richtig klappen :-/ .
Trotz voller Speicherkarte waren nur ein,zwei Bilder brauchbar.
Egal,es war ein toller Tag bei bestem Wetter und in wunderschönem Ambiente.
...................................................................................
Nikon DX,150mm Makro,1/2000 sek.,F2,8,Bodenlage
Dateianhänge
DSC_0775-web.jpg
DSC_0775-web.jpg (496.94 KiB) 1036 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
LG Alex
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 892
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

"Dem Licht entgegen..."

Beitragvon Ralph Budke » 1. April 2017

Hallo Alex,

Wieder ein sehr schönes Blümchen-Bild ;)
Die weichen Farben so wie das Licht gefällt mir sehr gut.
Auch der Lichtkreis im HG ist gut platziert.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 274
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

"Dem Licht entgegen..."

Beitragvon Frank Müller » 1. April 2017

Hallo Alex,
Sehr schönes Schellenbild mit feinem Licht! Auch die Farben sind sehr harmonisch!
Und gute Naturfotografie ist nun mal keine Massenproduktion ,und auch das Erlebte zählt ja nicht unwesentlich!
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 379
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

"Dem Licht entgegen..."

Beitragvon Dieter Schuhmann » 1. April 2017

Dieses Bild steht dem von Rudi in nichts nach! Auch diese Aufnahme hat ein hohes Niveau!
Der HG ist der mit einer transparenten Folie gemacht?
Dieter
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

"Dem Licht entgegen..."

Beitragvon Alexander Stahl » 1. April 2017

@Dieter,
nein hier war keine Folie oder ähnliches im Einsatz im Einsatz ;) .
LG Alex
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 822
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

"Dem Licht entgegen..."

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 5. April 2017

Hallo Alex
Dein Bild gefällt mir sehr, der Lichtlein ist ein Highlight neben den schönen Farben und dem detailreichen HG.
Aber auch deine Worte-volle Speicherkarte, zwei Bilder, trösten mir ein wenig :vg: .War bei den BUWIES :Licht von der falschen Seite ,teilweise hängende Köpfe-bei uns ist es extrem trocken.
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Frank Öhlschläger
Entwickler
Beiträge: 366
Registriert: 12. Oktober 2016
Anspruch:
Wohnort: Bensheim
Kamera: CANON 6D

Galerie

"Dem Licht entgegen..."

Beitragvon Frank Öhlschläger » 7. April 2017

sehr schönes Bild
zum Gruß de Oehly
------------------------------
Fotografie macht Süchtig verygood
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 363
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

"Dem Licht entgegen..."

Beitragvon Jürgen Hust » 7. April 2017

Hallo Alex,

schöne zarte Aufnahme der Kuhschellen.

Wie immer TOP! :vg:

Gruß
Jürgen

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste