Abseits des Mainstream

Bilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einem ästhetischen Naturmakro sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1096
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Abseits des Mainstream

Beitragvon Rudi Oswald » 7. April 2017

Hallo zusammen,
morgen Mittag geht es nochmal zu den Kuhschellen, also werden da bestimmt noch von dem ein oder anderen entsprechende Bilder kommen. Da müsst Ihr durch :)) .
Zur Einstimmung zeige ich euch ein, wie ich finde, von der Perspektive nicht alltägliches Kuhschellenbild.
Das Bild ist so wie Ihr es seht aus der Kamera, nein, ein Halm ist wegstempelt und fürs Web nachgeschärft.

PS
Das Wasserzeichen habe ich nicht vergessen, ab sofort nutze ich kein Wasserzeichen mehr ;)
Dateianhänge
RO__5689-1.jpg
RO__5689-1.jpg (376.96 KiB) 400 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 253
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Abseits des Mainstream

Beitragvon Jürgen Hust » 7. April 2017

Rudi Oswald hat geschrieben:Source of the post morgen Mittag geht es nochmal zu den Kuhschellen, also werden da bestimmt noch von dem ein oder anderen entsprechende Bilder kommen. Da müsst Ihr durch


Hallo Rudi,

du kannst nicht soviele Kuhschellen ablichten, wie ich mir sie sehr
gerne Anschaue. Da sie eine meiner Lieblings Blüten ist.
Die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen, der fein abgestimmte HG passt
sehr schön zur Blüte.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1096
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Abseits des Mainstream

Beitragvon Rudi Oswald » 10. April 2017

Hallo zusammen,
das das Bild so schlecht ist, dass es nur einen Kommentar gibt hätte ich nicht gedacht :)). Da muss ich nun durch :(
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 855
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Abseits des Mainstream

Beitragvon Alexander Stahl » 10. April 2017

Hi Rudi,
wieso seh ich das Bild erst jetzt blush .
Mir gefällt dieses schön geschnittene Schellenbild sehr gut,es müssen nicht immer Flares oder ähnliches sein ;) .
Das Bild überzeugt durch seinen natürliche Charakter,auch das Licht,die Gräserstrukturen und der Abschluss nach unten sind stimmig.
Mir gefällt was ich sehe :vg: .
LG Alex
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 199
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Anfänger
Wohnort: Vorderpfalz
Kamera: Nikon DX

Galerie

Abseits des Mainstream

Beitragvon Dieter Schuhmann » 10. April 2017

Hallo Rudi,
irgendwie ist das Bild auch bei mir untergegangen.
Ein schönes ausgewogenes Bild.
Dieter
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 644
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Abseits des Mainstream

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 10. April 2017

Also Rudi
ich glaube das liegt nicht an deinem Bild, das liegt am schönen Wetter.Alle sind unterwegs, keiner schaut ins Internet ;) So ,aber es ist doch noch nicht zu spät.
Ich hab es noch nicht kommentiert weil es auf meinem Laptop zu hell rüberkam und ich das Licht im Hg als zu hell empfand und die Blüte dadurch etwas hart wirkte.
Jetzt am Computer-kallibriert-ist das Licht absolut ok, oder besser gesagt es ist sehr schön, die Blütenfarbe - abseits des Mainstreams- sehr natürlich.
Die Gräserstrukturen sind vom Feinsten. Gefällt mir und erzeugt Vorfreude auf mehr.
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Patrick Mossmann
Fotograf(in)
Beiträge: 296
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Raum Offenburg
Kamera: Canon 700D

Galerie

Abseits des Mainstream

Beitragvon Patrick Mossmann » 11. April 2017

Hallo Rudi,

sehr schöne Aufnahme mit schön strukturiertem HG, gefällt mir sehr gut :vg:
Stephanie Sahner Benz hat geschrieben:Source of the post ich glaube das liegt nicht an deinem Bild, das liegt am schönen Wetter

Denke Stephanie liegt da richtig ;)
Bei uns habe ich bisher nur im Baumarkt in der Gartenabteilung oder beim Gärtner welche gesehen :(

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 665
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Abseits des Mainstream

Beitragvon Ralph Budke » 12. April 2017

Hallo Rudi,

Hier zeigst Du eine sehr schöne Aufnahme die mir durch Gestaltung-Licht und Farben sehr gut gefällt. :vg:

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast