"Klein und Edel"

Bilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einem ästhetischen Naturmakro sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 640
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kameramodell: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

"Klein und Edel"

Beitragvon Alexander Stahl » 6. Mai 2017

Der Magerrasen-Perlmutterfalter oder Hainveilchen-Perlmutterfalter (Boloria dia)stammt aus der Familie der Edelfalter.
Das Bild ist von heute Morgen,die feuchte und kühle Nachr bescherte dem kleinen Falter ein "Perlenkleid" ;) .
Dateianhänge
DSC_1631-fin-2.jpg
DSC_1631-fin-2.jpg (342.42 KiB) 170 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
LG Alex
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 188
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kameramodell: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

"Klein und Edel"

Beitragvon Frank Müller » 6. Mai 2017

Hallo Alex,
Schöne lichtdurchflutete Aufnahme ,und der Perlmutt -Falter macht seinem Namen ja alle Ehre! :vg:
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Patrick Mossmann
Fotograf(in)
Beiträge: 180
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Anfänger
Wohnort: Raum Offenburg
Kameramodell: Canon 700D

Galerie

"Klein und Edel"

Beitragvon Patrick Mossmann » 7. Mai 2017

Hallo Alexander,

finde ich immer wieder faszinierend wenn Insekten mit Tautropfen benetzt sind, gefällt mir dein Perlmutterfalter :vg:
Es sieht aus als wenn er mit seinem Ansitz knapp über dem Bodennebel herausschaut.

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 851
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kameramodell: Canon 5dIII
Kontaktdaten:

Galerie

"Klein und Edel"

Beitragvon Rudi Oswald » 8. Mai 2017

Hi Alex,
bis auf die Tatsache das ich nicht so ein klasse Bild des Perlmutfalter habe finde ich da nix zu meckern :vg:
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 77
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Anfänger
Wohnort: Vorderpfalz
Kameramodell: Nikon DX

Galerie

"Klein und Edel"

Beitragvon Dieter Schuhmann » 8. Mai 2017

Früher Vogel fängt den Wurm! Eine feine ufnahme ist dir da gelungen. Wäre der Hg nicht ganz so hell, käme der Falter sicher noch besser zur Geltung! Kann man sich aber nicht immer aussuchen.
Dieter
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 146
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

"Klein und Edel"

Beitragvon franz pazdera » 8. Mai 2017

Hallo Alex,

Eine ganz feine Aufnahme, Topp in jeder Hinsicht,

Grüße franz
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kameramodell: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

"Klein und Edel"

Beitragvon André Zwick » 14. Mai 2017

Hallo Alexander
Ein Traum von einem Bild , perfekt in allen Belangen .
VLG André
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 479
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kameramodell: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

"Klein und Edel"

Beitragvon Ralph Budke » 16. Mai 2017

Hallo Alex,

Ich mag das Foto sehr, gefällt mir sehr gut wie der Ansitz buchstäblich aus den Wolken kommt.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste