Anax imperator – Große Königslibelle - Weibchen

Bilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einem ästhetischen Naturmakro sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Mirko Paric
Fotograf(in)
Beiträge: 69
Registriert: 13. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Brannenburg / Bayern
Kamera: 6d

Galerie

Anax imperator – Große Königslibelle - Weibchen

Beitragvon Mirko Paric » 10. Mai 2017

hallo zusammen
seit tagen regnet es heute früh nur 3°C aber Sonnenschein . ohne große Erwartungen ins Moor gefahren aber mit Erfolg ;)
lg mirko
Dateianhänge
10_05_17_3603.JPG
10_05_17_3603.JPG (400.6 KiB) 208 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
lg.mirko
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 739
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Anax imperator – Große Königslibelle - Weibchen

Beitragvon Alexander Stahl » 11. Mai 2017

Hi Mirko,
Glückwunsch zu dem Fund ;) .
Ein schönes Bild in gewohnt sauberer Quali.,sehr gut gefällt mir auch die Farbharmonie :good: .
Hätte ich einen Wunsch frei,würde ich mir den Ansitz etwas dezenter wünschen,ansonsten sehr schön :good: .
LG Alex
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 170
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

Anax imperator – Große Königslibelle - Weibchen

Beitragvon franz pazdera » 11. Mai 2017

Hallo Mirko,

Super Fund, Gratulation, und ein Makro vom Feinsten.

Grüße franz
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 964
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Anax imperator – Große Königslibelle - Weibchen

Beitragvon Rudi Oswald » 12. Mai 2017

Hi Mirko,
schöne Draufsicht der edlen Libelle. Ohne die dunklen Bereiche im oberen HG würde mir das Bild noch besser gefallen.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 537
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Anax imperator – Große Königslibelle - Weibchen

Beitragvon Ralph Budke » 16. Mai 2017

Hallo Mirko,

Toller Fund! Auch qualitativ sehr gut umgesetzt.
Der mittlere und untere Teil vom Hintergrund ist herrlich... Oben die dunklen flecke hätte ich persönlich vor Ort vermieden oder im Nachhinein elemeniert.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Patrick Mossmann
Fotograf(in)
Beiträge: 252
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Anfänger
Wohnort: Raum Offenburg
Kamera: Canon 700D

Galerie

Anax imperator – Große Königslibelle - Weibchen

Beitragvon Patrick Mossmann » 22. Mai 2017

Hallo Mirko,

klasse Fund und saubere Aufnahme, gefällt mir sehr gut :vg:
Das mit den dunklen Stellen im oberen Teil des Bildes wurde schon erwähnt.

Gruß Patrick

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast