Flockenblumen-Scheckenfalter

Bilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einem ästhetischen Naturmakro sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 146
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

Flockenblumen-Scheckenfalter

Beitragvon franz pazdera » 13. Mai 2017

Hallo

Ein Fund von Heute Vormittag , mein erster Schecki 2017 habe mich natürlich
sehr gefreut. :vg:

Grüße franz
Dateianhänge
DSC_5120 - Kopie.jpg
DSC_5120 - Kopie.jpg (309.58 KiB) 78 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 640
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kameramodell: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Flockenblumen-Scheckenfalter

Beitragvon Alexander Stahl » 13. Mai 2017

Servus Franz,
wunderbar detailreich und in bester Schärfe präsentierst du den Schecken ;) .
Der Hg.ist mit seinen schönen Strukturen ganz nach meinem Geschmack,alles passt harmonisch zueinander.
Evtl.hätte ich den Falter etwas konsequenter nach rechts platziert,ist aber reine Geschmacksache.
Sehr schönes Bild.
LG Alex
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 77
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Anfänger
Wohnort: Vorderpfalz
Kameramodell: Nikon DX

Galerie

Flockenblumen-Scheckenfalter

Beitragvon Dieter Schuhmann » 13. Mai 2017

Von diesem Bild bin ich begeistert. Toll in Farbe und Schärfe gestaltet. Der eine Flare, links in der Mitte passt mMn von der Schärfe nicht ganz.
Dieter
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 188
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kameramodell: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Flockenblumen-Scheckenfalter

Beitragvon Frank Müller » 14. Mai 2017

Hallo Franz,
Das ist sehr schön geworden! Mein Glückwunsch zum Fund ! :vg:
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kameramodell: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Flockenblumen-Scheckenfalter

Beitragvon André Zwick » 14. Mai 2017

Hallo Franz
Ganz , großes Kino ... klasse Schärfe , tolle Farben , etwas mehr im goldenen Schnitt und es wäre perfekt .
VLG André
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 443
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kameramodell: Nikon 610

Galerie

Flockenblumen-Scheckenfalter

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 14. Mai 2017

Hallo Franz
Tolle Qualität, der Hg mit den harmonischen Farbnuancen ist wunderbar. Den Scheck könnte ich mir einen Ticken nach rechts vorstellen.
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 851
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kameramodell: Canon 5dIII
Kontaktdaten:

Galerie

Flockenblumen-Scheckenfalter

Beitragvon Rudi Oswald » 15. Mai 2017

Hallo Franz,
die Farben und der zart strukturierte HG ist eine Wucht. Bei der BG schließe ich mich Alex an.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 479
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kameramodell: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Flockenblumen-Scheckenfalter

Beitragvon Ralph Budke » 16. Mai 2017

Hallo Franz,

Sehr schöner Falter. Hier gefällt mir der Hintergrund auch sehr gut und die technische Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste