"-V-"

Bilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einem ästhetischen Naturmakro sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 739
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

"-V-"

Beitragvon Alexander Stahl » 13. Mai 2017

Diese Schlichte Raubfliege (Machimus rusticus) ist kein aktuelles Bild,leider.
Dieses Jahr werde ich wieder vermehrt Raubfliegen suche und hoffentlich auch finden ;) .
........................................................................
Nikon DX,150mm Makro,1/10 sek.,F/11,Stativ
Dateianhänge
DSC_4833-web.jpg
DSC_4833-web.jpg (303.91 KiB) 304 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
LG Alex
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 170
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

"-V-"

Beitragvon franz pazdera » 13. Mai 2017

Hallo Alex,

Einfach genial diese Aufnahme, in jeder Hinsicht vom Feinsten.Als bekennender Raubfliegen
Freund bin ich natürlich begeistert von dieser Aufnahme. Leider entdecke ich heuer keine dieser
faszinierenden Insekten.

Grüße franz

Grüße Franz
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 208
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

"-V-"

Beitragvon Frank Müller » 14. Mai 2017

Hallo Alex,
Klasse dein Raubfliegen bild ,da gibt es nix zu meckern! In jeder hinsicht Top! :vg:
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 542
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

"-V-"

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 14. Mai 2017

Hallo Alex
neben der bestechenden Qualität fasziniert mich hier die Farbharmonie.
Einfach toll
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 120
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Anfänger
Wohnort: Vorderpfalz
Kamera: Nikon DX

Galerie

"-V-"

Beitragvon Dieter Schuhmann » 14. Mai 2017

Was soll ich hier noch schreiben? Einfach TOP!
Dieter
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 76
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

"-V-"

Beitragvon André Zwick » 15. Mai 2017

Hallo Alex
Absolute Spitzenklasse , perfekt in allen Belangen
VLG André
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 537
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

"-V-"

Beitragvon Ralph Budke » 15. Mai 2017

Hallo Alex,

ich kenne es ja schon und es gefällt mir immer noch sehr sehr gut :vg: :vg: :vg:

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 964
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

"-V-"

Beitragvon Rudi Oswald » 15. Mai 2017

Hallo Alex,
auch mir gefällt Deine Aufnahme sehr gut, möchte mich aber dem allgemein sehr hohen Lob nicht anschließen.
Das betrifft aber natürlich nur meinen persönlichen Geschmack.
Der Bildschnitt ist hier zwar angebracht, trotzdem kann ich mich nicht dafür begeistern, was mich aber bei dieser klassischen Seitenansicht am meisten stört ist die Schärfe auf der Raubfliege. Insgesamt wirkt sie mir etwas weich, besonders am Thorax und Abdomen.
Bitte richtig verstehen, Kritik auf höchstem Niveau ;)
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 200
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

"-V-"

Beitragvon Jürgen Hust » 17. Mai 2017

Hi Alex,

Super Aufnahme, in gewohnt guter Quali. :vg: :vg:
Die habe ich mir für dieses Jahr, auch vorgenommen
mal sehen ob's klappt.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Patrick Mossmann
Fotograf(in)
Beiträge: 252
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Anfänger
Wohnort: Raum Offenburg
Kamera: Canon 700D

Galerie

"-V-"

Beitragvon Patrick Mossmann » 22. Mai 2017

Hallo Alex,

herrliche Aufnahme von dem Räuber :vg: :vg:
Habe dieses Jahr bisher auch noch keine gesehen, hoffe das sich das noch ändert.
Habe letztes Jahr nur eine gefunden :(

Gruß Patrick

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast