Raupenfliege

Bilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einem ästhetischen Naturmakro sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 479
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kameramodell: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Raupenfliege

Beitragvon Ralph Budke » 14. Mai 2017

Hin und wieder ist auch eine Fliege ein tolles Motiv. :whistle:

Gestern Morgen in der Heide fotografiert, auch einige Raupen (Nachtpfauenauge) so wie eine Vierfleck-Libelle konnte ich ablichten.

7dll 100mm IS L f/11 1/3s ISO100 Stativ Funkauslöser.
Dateianhänge
Fliege_Heide.jpg
Fliege_Heide.jpg (495.97 KiB) 135 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 640
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kameramodell: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Raupenfliege

Beitragvon Alexander Stahl » 14. Mai 2017

Moin Ralph,
diese Fliegen sind immer wieder lohnende Motive.
Du hast aus "nur eine Fliege" ein tolles Portrait gezaubert,Quali.,Farben und auch der Hg.
sind sehr fein anzuschauen. :vg:
Auf die Libellen warte ich hier noch,Großlibellen konnte ich hier noch keine sehen.
LG Alex
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 77
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Anfänger
Wohnort: Vorderpfalz
Kameramodell: Nikon DX

Galerie

Raupenfliege

Beitragvon Dieter Schuhmann » 14. Mai 2017

Wieder ein Bild von bestechender Qualität. Da gibt es nichts auszusetzen. Fiegen mag ich dennoch nicht.
Dieter
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 443
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kameramodell: Nikon 610

Galerie

Raupenfliege

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 14. Mai 2017

Hallo Ralph
Also Fliegen von Dir fotografiert sind doch immer ein spannendes Motiv. Auch wenn ich nicht der absolute fan von solchen "Ganz_Nah_Aufnahmen" bin. faszinieren mich die Details.
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kameramodell: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Raupenfliege

Beitragvon André Zwick » 15. Mai 2017

Hallo Ralph
Ganz ,großes Kino was du hier einmal mehr präsentierst .
VLG André
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 146
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

Raupenfliege

Beitragvon franz pazdera » 15. Mai 2017

Hallo Ralph,

Makro auf allerhöchstem Niveau, in jeder Hinsicht.Bravo :ok:

Grüße Franz
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 188
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kameramodell: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Raupenfliege

Beitragvon Frank Müller » 15. Mai 2017

Hallo Ralph,
Sehr fein ,da wird sogar ne Fliege zum Hingucker! :vg:
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 851
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kameramodell: Canon 5dIII
Kontaktdaten:

Galerie

Raupenfliege

Beitragvon Rudi Oswald » 15. Mai 2017

Hallo Ralph,
ein ausgezeichnetes Fliegenportrait in sehr guter Ausarbeitung. Die Farbkombi Ansitz, HG und Fliege sind ein Augenschmaus
Viele Grüße,
Rudi
Helmut-Opgenoorth
Fotograf(in)
Beiträge: 50
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Köln
Kameramodell: Canon 7D MarkII

Galerie

Raupenfliege

Beitragvon Helmut-Opgenoorth » 15. Mai 2017

Wunderschön Ralph :vg:
Vg : Helmut
Benutzeravatar
Frank Öhlschläger
Entwickler
Beiträge: 351
Registriert: 12. Oktober 2016
Anspruch: Anfänger
Wohnort: Bensheim
Kameramodell: CANON 6D

Galerie

Raupenfliege

Beitragvon Frank Öhlschläger » 16. Mai 2017

Von der Top Quali mal abgesehen sind die Fliegen sehr schöne Motive. Wenn man sie mal vor die Linse bekommt.
zum Gruß de Oehly
------------------------------
Fotografie macht Süchtig verygood

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste