Achtbeiner

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Thomas Thieme

Galerie

Achtbeiner

Beitragvon Thomas Thieme » 21. Mai 2017

Ich mein Spinnen. ;)

Sind immer willkommene Motive und überall anzutreffen!

Hier eine Listspinne ( männlich) frontal.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Achtbeiner

Beitragvon Alexander Stahl » 21. Mai 2017

Hi Thomas,
starkes Bild von der Spinne,die tiefe Perspektive gefällt mir hier besonders gut :good: .
Den Fokus hast du sehr gut gelegt und auch die Belichtung ist ausgezeichnet.
Gefällt mir sehr gut.
Ps:ich bin mir rel.sicher das das keine Listspinne ist sondern ein Ammendornfinger.
So ein gutes Spinnenbild gehört mMn.in die Makro-Bilder,ich schiebe es mal da hin ;) .
LG Alex
Thomas Thieme

Galerie

Achtbeiner

Beitragvon Thomas Thieme » 21. Mai 2017

Besten Dank Alex!

Vor allem für Deine Hypothese " Ammendornfinger" :vg:

Da werde ich gleich mal Googlen! :ok:

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Frank Öhlschläger
Entwickler
Beiträge: 366
Registriert: 12. Oktober 2016
Anspruch:
Wohnort: Bensheim
Kamera: CANON 6D

Galerie

Achtbeiner

Beitragvon Frank Öhlschläger » 22. Mai 2017

Starkes Bild Thomas, gefällt mir sehr gut.
zum Gruß de Oehly
------------------------------
Fotografie macht Süchtig verygood
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1502
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Achtbeiner

Beitragvon Rudi Oswald » 22. Mai 2017

Hallo Thomas,
die Hypothese stimmt. Das ist ganz sicher ein Dornfinger. Es sei denn Du hättest eine Listspinne mit stark ausgeprägtem Haarausfall erwischt :)).
Ich finde die Aufnahme auch sehr zeigenswert und perspektivisch gut fotografiert.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 822
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Achtbeiner

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 22. Mai 2017

Hallo Thomas
Gefällt mir auch sehr gut. Die Perspektive ist gelungen
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 891
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Achtbeiner

Beitragvon Ralph Budke » 22. Mai 2017

Hallo Thomas,

Hier gefällt mir die tiefe Perspektive besonders gut

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste