Libelloides coccajus -Schmetterlingshaft

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Libelloides coccajus -Schmetterlingshaft

Beitragvon Rudi Oswald » 5. Juni 2017

Hallo Makrofreunde,
gestern war ich auf der Suche nach einem meiner Wunschmotive, den Schmetterlingshaften.
Nach 2 stündiger Wanderung konnte ich diesen hübschen Kerl hier finden. Im letzten Abendlicht konnte ich noch ein paar Aufnahmen auf den Chip brennnen.
Zuerst zeige ich euch heute einen etwas kleineren Maßstab. Die größeren kommen aber auch :)).

Mein besonderer Dank geht an einen unseren stillen Mitleser, der Alex und mir einen schützenswerten Platz bekanntgegeben hat. An dieser Stelle waren gestern zwar keine zu sichten, dafür am gegenüberliegenden Berg :drink:.

Ich bin sehr froh endlich einen Haft beobachtet und fotografiert zu haben.
Dateianhänge
RO__6100.jpg
RO__6100.jpg (392.99 KiB) 1366 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Libelloides coccajus -Schmetterlingshaft

Beitragvon Alexander Stahl » 5. Juni 2017

Hi Rudi,
aber Hallo das ist mal ein richtig starkes Bild von dem Haft :vg: .
Die Bg.ist genau mein Ding und der Hg.sowie die Gräserstrukturen schauen einfach klasse aus.
Ich hoffe das ich auch noch zu einem solch guten Bild komme,mein "Neid" ist dir gewiss ;) .
LG Alex
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 276
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Libelloides coccajus -Schmetterlingshaft

Beitragvon Frank Müller » 6. Juni 2017

Hallo Rudi,
Glückwunsch zum Fund und ein sehr schönes Bild ist dabei herausgekommen!
Feiner Hg mit schönem Licht! :vg:
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 937
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 5dIII + 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Libelloides coccajus -Schmetterlingshaft

Beitragvon Ralph Budke » 6. Juni 2017

Hallo Rudi,

Ist einfach herrlich geworden, gefällt mir richtig gut.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 249
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

Libelloides coccajus -Schmetterlingshaft

Beitragvon franz pazdera » 6. Juni 2017

Hallo Rudi,

Deine Freunde kann ich verstehen, immer wieder ein Erlebnis diese herrlichen Insekten zu entdecken, auch wenn ihr Versteckspiel etwas nervt, herrliche Aufnahme mit schönen Licht und sehr schönen Bildaufbau, auch technisch
wie gewohnt einwandfrei. Top Aufnahme Gratulation. Freue mich schon auf weitere Aufnahmen.

Grüße franz
Benutzeravatar
Frank Öhlschläger
Entwickler
Beiträge: 366
Registriert: 12. Oktober 2016
Anspruch:
Wohnort: Bensheim
Kamera: CANON 6D

Galerie

Libelloides coccajus -Schmetterlingshaft

Beitragvon Frank Öhlschläger » 7. Juni 2017

Starke Aufnahme....
zum Gruß de Oehly
------------------------------
Fotografie macht Süchtig verygood
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 840
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Libelloides coccajus -Schmetterlingshaft

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 7. Juni 2017

Hallo Rudi
Tolles Licht ,Schärfe sitzt,die Gräser im Untergrund sind super und betonen die Natürlichkeit .
Eventuell könnte ich mir das Insekt etwas mehr weg vom Rand vorstellen
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Mirko Paric

Galerie

Libelloides coccajus -Schmetterlingshaft

Beitragvon Mirko Paric » 9. Juni 2017

Hallo Rudi
Schärfe BG alles 1A, Gefällt mir :good:
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 383
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Libelloides coccajus -Schmetterlingshaft

Beitragvon Jürgen Hust » 26. Juni 2017

Hi Rudi,

starke Aufnahme eines sehr schönen Insekts. :vg: :vg:
So eine Schmetterlingshafte, hätte ich auch gerne
mal vor der Linse, ich kenne sie nur von so
schönen Bildern, wie diesem hier. In natura hatte
ich das Glück noch nicht.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Patrick Mossmann
Fotograf(in)
Beiträge: 391
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Raum Offenburg
Kamera: Canon 700D

Galerie

Libelloides coccajus -Schmetterlingshaft

Beitragvon Patrick Mossmann » 26. Juni 2017

Hallo Rudi,

fantastische Aufnahme eins fantastischen Insekts auf das ich auch noch warte :vg: :vg: :vg:
Bisher nur auf Bildern gesehen :(
Naja, die Saison ist noch nicht rum vielleicht zeig sich mir ja auch noch eine.

Gruß Patrick

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste