"Stormi Mantis"

Bilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einem ästhetischen Naturmakro sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 739
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

"Stormi Mantis"

Beitragvon Alexander Stahl » 25. Juni 2017

Heute waren die Fotobedingungen alles andere als einfach,starke Windböhen und ein extrem quirliges Model machten das Shooting zur Nervenprobe.
Irgendwie fand aber doch das eine oder andere brauchbare Bild den Weg auf den Chip :boast: .
Dateianhänge
DSC_2618-fin.jpg
DSC_2618-fin.jpg (354.41 KiB) 249 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
LG Alex
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 200
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

"Stormi Mantis"

Beitragvon Jürgen Hust » 25. Juni 2017

Hi Alex,

da hast du doch noch Glück gehabt heute Morgen.
Die Mantis macht sich gut auf den Mohnkapseln.

Top Aufnahme, gefällt mir! :vg: :vg:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 542
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

"Stormi Mantis"

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 25. Juni 2017

Nun ja Alex
manchmal macht ihr Freaks auch "fishing for compliment"-Mohnkapseln sind doch nicht sooooooo wackelig ;) ;) :))
Nein wieder mal ein exzellentes Bild.Die Staffelung der Mahnkapseln wie fürs Foto gemacht, die Mantis-Ich finde sie schauen immer etwas arrogant- mit angedeutetem Heiligenschein.
Herrliche Komposition bei der die angeschnittenen Flares im unteren Bereich wunderbar rüberkommen
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Steffen Götze
Fotograf(in)
Beiträge: 46
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten

Galerie

"Stormi Mantis"

Beitragvon Steffen Götze » 26. Juni 2017

Trotz des Windes, klasse getroffen!
Meine waren fast alle verwackelt!

LG steffen

@ Stephanie : Das Problem war auch eher der Hauch von Mantis, der bei den Böen wackelig war! :))
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 208
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

"Stormi Mantis"

Beitragvon Frank Müller » 26. Juni 2017

Hallo Alex,
Sehr schön finde ich die Staffelung der Mohn-kapseln und die warme Ausarbeitung.
Auch der Abschluss mit den Flares ist fein!
Schickes Bild gefällt mir! :vg:
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 964
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

"Stormi Mantis"

Beitragvon Rudi Oswald » 26. Juni 2017

Hi Alex,
ein solides Mantis Bild mit feiner BG und tollem Ansitz.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Patrick Mossmann
Fotograf(in)
Beiträge: 252
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Anfänger
Wohnort: Raum Offenburg
Kamera: Canon 700D

Galerie

"Stormi Mantis"

Beitragvon Patrick Mossmann » 26. Juni 2017

Hallo Alexander,

gefällt mir sehr gut deine Mantis auf den Mohnkapseln :vg: :vg: :vg:
Die Mohnkapseln sehen aus wie kleine Türme mit Dach und einem Fensterkranz drumherum .

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 537
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

"Stormi Mantis"

Beitragvon Ralph Budke » 27. Juni 2017

Hallo Alex,

Cool geworden, sehr schöne Umsetzung und prima auf den Chip gebracht

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Manfred Wecke
Fotograf(in)
Beiträge: 53
Registriert: 13. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Köthen
Kamera: Canon 5d Mark III, 7d

Galerie

"Stormi Mantis"

Beitragvon Manfred Wecke » 29. Juni 2017

hallo Alex,

das nenne ich mal ein Bild, für mich ein "absoluter Alltagsverbesserer" deine tolle BG mit den Mohnkapseln, klasse Farben und natürlich die Mantis, ein echter Hingucker !!!

vG Manfred

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast