Frontale

Bilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einem ästhetischen Naturmakro sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Manfred Wecke
Fotograf(in)
Beiträge: 64
Registriert: 13. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Köthen
Kamera: Canon 5d Mark III, 7d

Galerie

Frontale

Beitragvon Manfred Wecke » 29. Juni 2017

hallo zusammen,

ich mag absolut den "Grossen ABM" und ich nutze jede Gelegenheit die Motive gross abzulichten, bei meiner Partnerin Regina ist das genau umgekehrt, wir gestalten ja zusammen Fotoaustellungen und so haben wir eine interessante Mischung aus "Gross und Klein"
diese Libelle hat mich richtig glücklich gemacht, eine Frontale Aug in Aug ist schon toll,

vG Manfred

Canon 5dMark III, Sigma 150,
aufgenommen 06/2017
1/60 f8 iso 320
Dateianhänge
Frontale-3-MF.jpg
Frontale-3-MF.jpg (198.73 KiB) 289 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1072
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Frontale

Beitragvon Rudi Oswald » 29. Juni 2017

Hallo Manfred,
ja der große ABM hat was. Ich bin auch ein Fan davon, mache jedoch gerade "Große ABM" Pause und versuche mich an kleinem ABM mit gestalterischer Note.
Dein Bild ist sehr gelungen, besonders das schöne Licht und die daraus entstehenden Farben habe es mir hier angetan. Bei der BG würde mit das Bild noch besser gefallen wenn der Ansitz gerade im Bild stehen würde. Die Perspektive finde ich äußerst attraktiv, das nicht beide Flügel in der SE sitzen ist hier mMn vollkommen ok.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 835
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Frontale

Beitragvon Alexander Stahl » 30. Juni 2017

Hallo Manfred,
hier bietet sich ein großer Abm.geradezu an,auch mir gefällt dein Bild sehr gut.
Die Farben und das Licht sind bei deinem Bild sehr gefällig und der Focus sitzt da wo er soll ;) .
Gefällt mir so wie es ist ohne wenn und aber sehr gut.
LG Alex
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 227
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Frontale

Beitragvon Frank Müller » 1. Juli 2017

Hallo Manfred.
Tolle Frontale ,gute Schärfe und Bildgestaltung! Alles Top! :vg:
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 630
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Frontale

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 3. Juli 2017

Hallo Manfred
das nenn ich Auge in Auge.
Obwohl ich nicht so der Fan dieser großen ABM's bin beeindruckt mich das Bild.
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 636
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Frontale

Beitragvon Ralph Budke » 5. Juli 2017

Hallo Manfred,

das ist ja meine Ansicht, ich liebe es, die Frontale bei Libellen. Es sieht von vorne aus wie der kleine Blaupfeil.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 176
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

Frontale

Beitragvon franz pazdera » 5. Juli 2017

Hallo Manfred,

Astreines Makro, mit beeindruckenden ABM, und technisch vom Feinsten. :ok:

Grüße franz
Benutzeravatar
Patrick Mossmann
Fotograf(in)
Beiträge: 296
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Raum Offenburg
Kamera: Canon 700D

Galerie

Frontale

Beitragvon Patrick Mossmann » 6. Juli 2017

Hallo Manfred,

schau mir in die Augen kleines :))
gefällt mir auch sehr gut deine Libelle, schöne Scharfe und Farben :vg:
Auch ich bin ein Freund vom großen ABM.

Gruß Patrick

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast