Im letzten Gegenlicht...

Bilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einem ästhetischen Naturmakro sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1072
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Im letzten Gegenlicht...

Beitragvon Rudi Oswald » 3. Juli 2017

...konnte ich diesen hübschen Schmetterlingshaft fotografieren.
Der Wind war wie so oft in diesem Jahr der größte Widersacher bei den Aufnahmen. Zum Glück gelingt es meist trotzdem irgendwie ein Bild für die Sammlung zu bekommen.
Dateianhänge
RO__6090.jpg
RO__6090.jpg (360.33 KiB) 364 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 630
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Im letzten Gegenlicht...

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 3. Juli 2017

Hallo Rudi
Bei Wind und Belichtung 1/40 scharfe Leistung. ;)
Bei uns sieht die Schmetterlingshaft wesentlich gelber aus und ich hab auch schon eine bläuliche Art gesehen. So orange kenne ich sie gar nicht
Schönes Bild mit harmonischem HG
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 835
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Im letzten Gegenlicht...

Beitragvon Alexander Stahl » 3. Juli 2017

Servus Rudi,
ein wenig neidvoll guck ich auf deinen Haft ;) ,nächstes Jahr will ich den unbedingt ach auf meiner Platte haben.
Das Bild gefällt mir richtig gut,Ansitz ,Hg.und Bildgestaltung sind genau mein Ding.Die warme Ausarbeitung und die Tendenz
in Richtung Orange stört mich pers.nicht,evtl.hätte ich die etwas helle Stelle am hinteren Flügel noch ein wenig selektiv abgedunkelt.
Das aber ist eine Minierbse und eigentlich nicht der Rede wert :mention: .
Tolles Bild :vg: .
LG Alex
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 636
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Im letzten Gegenlicht...

Beitragvon Ralph Budke » 5. Juli 2017

Hallo Rudi,

Glückwunsch zum Fund und zum tolles Foto.
Gefällt mir sehr gut in Licht und farben.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 176
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

Im letzten Gegenlicht...

Beitragvon franz pazdera » 5. Juli 2017

Hallo Rudi,

Ganz feines Makro. habe heuer auch einige entdeckt, allerdings in dieser in dieser Farbe auch noch nie. Das Licht ist traumhaft.

Grüße franz
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 227
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Im letzten Gegenlicht...

Beitragvon Frank Müller » 6. Juli 2017

Hallo Rudi,
Gefällt auch mir sehr gut,feines Licht ,und die warme Ausarbeitung finde ich sehr schön ! :vg:
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1072
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Im letzten Gegenlicht...

Beitragvon Rudi Oswald » 6. Juli 2017

Stephanie Sahner Benz hat geschrieben:Source of the post Bei Wind und Belichtung 1/40 scharfe Leistung.
Bei uns sieht die Schmetterlingshaft wesentlich gelber aus und ich hab auch schon eine bläuliche Art gesehen. So orange kenne ich sie gar nicht


Hi Steffi,
der Ansitz ist ja recht stabil gewesen und ich nutze ja als Pflanzenklammer die Wimberly Plamp 200 in Verbindung mit dem Wimberley Plamp Stake PP-300. Meiner Meinung mit das beste und flexibelste was man als PK kaufen kann.
Der Farbton der unteren Flügel (die sind ja transparent) ist der Lichtsituation geschuldet. Das Abendlicht hat die Flügel so gefärbt und ein klein wenig habe ich das mittels EBV noch betont
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 630
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Im letzten Gegenlicht...

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 6. Juli 2017

Hallo Rudi
danke für die Info
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 253
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Im letzten Gegenlicht...

Beitragvon Jürgen Hust » 6. Juli 2017

Hallo Rudi,

ein wunderbares Motiv, das ich auch sehr gerne
mal vor der Linse hätte.

Top Aufnahme! :good:

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 138
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Im letzten Gegenlicht...

Beitragvon André Zwick » 13. Juli 2017

Hallo Rudi
Ein traumhaft schönes Bild .
In allen Belangen perfekt .
Meinen Glückwunsch .
VLG André

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast