"Früh am Morgen..."

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1001
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

"Früh am Morgen..."

Beitragvon Alexander Stahl » 8. Januar 2018

...im lichten Wald, habe ich diesen Aurorafalter gefunden.
Ich hoffe er gefällt euch ein wenig,viel Spaß beim betrachten.
Dateianhänge
DSC_1526-fin.jpg
DSC_1526-fin.jpg (378.9 KiB) 460 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
LG Alex
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 773
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

"Früh am Morgen..."

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 8. Januar 2018

Hallo Alexander
Für mich ein wunderbares Bild, sanftes Licht, wunderbar sanfter chanschierter HG mit ganz feinen Strukturen. Die Verneblung im unteren Bereich sehr natürlich.Vielleicht einen Hauch mehr nach links der Schmetterling
Ein "leises"Bild was mich begeistert
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1001
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

"Früh am Morgen..."

Beitragvon Alexander Stahl » 8. Januar 2018

@Stephanie,
vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Bild :thanks: .
Da der Ansitz schon ein wenig „mächtig“ war, wollte ich durch diese Art der Bildgestaltung
etwas mehr Luftigkeit erzeugen ;) .
Es freut mich das dir das Bild gefällt, erst ist mein liebstes Aurorabild aus dem letzten Jahr.
LG Alex
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 817
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

"Früh am Morgen..."

Beitragvon Ralph Budke » 8. Januar 2018

Hallo Alex,

Mir gefällt es sehr gut, Gestaltung - Licht und Farben harmonieren sehr gut miteinander.
:good:

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Udo Heimes
Fotograf(in)
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dezember 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Ruhstorf/Niederbayern
Kamera: Nikon D850

Galerie

"Früh am Morgen..."

Beitragvon Udo Heimes » 8. Januar 2018

Hallo Alex,

was soll man zu so einer Aufnahme schreiben?
Ich finde da nur ein Wort: K L A S S E

LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 312
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

"Früh am Morgen..."

Beitragvon Dieter Schuhmann » 8. Januar 2018

Gratulation zu dieser tollen Aufnahme. Eine schöne Bild-Komposition
Dieter
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1312
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

"Früh am Morgen..."

Beitragvon Rudi Oswald » 9. Januar 2018

Hi Alex,
eine richtig feine Aufnahme. Den mächtigen Ansitz bemerkt man durch die BG nicht. Ich bin begeistert. Für mich ist das ein 10 Punkte Bild, leider haben mir meine Wurstfinger eine andere Bewertung aufgezwungen. SORRY :(
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 292
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

"Früh am Morgen..."

Beitragvon Jürgen Hust » 12. Januar 2018

Hallo Alex,

wie Udo schon schreibt, was soll man zu so einer Aufnahme schon schreiben?
Außer das es gewohnt gute Qualität von dir ist.


Du könntest ja auch mal, was schlechteres Hochladen, damit
man nicht immer dasselbe schreiben muss. ;) :))

Gruß
Jürgen

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast