Widderchen

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 251
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Widderchen

Beitragvon Frank Müller » 12. Januar 2018

Widderchen
Die Sehnsucht nach Sommer wird mit jedem Tag ein wenig größer!
Ein Esparsetten Widderchen , Sommer 2017 wohl mit eines der schönsten Widderchen. ;)
LG Frank
Nikon DX
Nikkor 105 mm
F/16
Dateianhänge
20170709-DSC_0031m.jpg
20170709-DSC_0031m.jpg (324.82 KiB) 338 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 756
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Widderchen

Beitragvon Ralph Budke » 12. Januar 2018

Hallo Frank,

Da kommt freude auf, sehr schön in Gestaltung - Licht und Farben.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 292
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Widderchen

Beitragvon Jürgen Hust » 12. Januar 2018

Hallo Frank,

eine wunderschöne Aufnahme, so ein Widderchen hätte
auch gerne mal vor der Linse.

Top!

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 742
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Widderchen

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 12. Januar 2018

Hallo Frank
Hab dich schon vermißt.
Sehr schöne Farbenharmonie mit den pastellenen ,milden färben im HG und dem kraftvollen Rot-Blau auf dem Widderchen.
Im unteren Drittel ist so ein weißes Fizzelchen ,das ich mir nicht erklären kann.
Das Bild macht Freude auf den Sommer ,besonders bei dem trüben Wetter bei uns .
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1221
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Widderchen

Beitragvon Rudi Oswald » 12. Januar 2018

Hi Frank,
mir geht es wie Ralph, einfach wunderbar Deine Aufnahme. Besonders der Ansitz kommt in Verbindung mit dem Widderchen sehr gut zur Geltung. Harmoniert perfekt.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 251
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Widderchen

Beitragvon Frank Müller » 13. Januar 2018

Hallo
Es freut mich das euch das Bild gefällt!
@ Steffi ,das ist ein Fitzelchen vom Halm ,hätte ich wohl noch stempeln können! 8)
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 926
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Widderchen

Beitragvon Alexander Stahl » 13. Januar 2018

Hallo Frank,
ganz tolles Makro, in allen Belangen sehr harmonisch :vg: .
LG Alex
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 742
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Widderchen

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 14. Januar 2018

Frank Müller hat geschrieben:Source of the post @ Steffi ,das ist ein Fitzelchen vom Halm ,hätte ich wohl noch stempeln können!

Lieber Frank
es stört mich nicht wirklich bei dieser wunderbaren Aufnahme, :ok: aber ich versuche meine Sinne zu schärfen seitdem ich TWA's auf meinem Bild übersehen habe.Du bist das erste Opfer .Dennoch :drink:
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
franz pazdera
Fotograf(in)
Beiträge: 185
Registriert: 24. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Trumau Österreich

Galerie

Widderchen

Beitragvon franz pazdera » 16. Januar 2018

Hallo Frank,

Ein ganz feines Makro, in bester Qualität.

Grüße franz :good:
Benutzeravatar
Patrick Mossmann
Fotograf(in)
Beiträge: 317
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Raum Offenburg
Kamera: Canon 700D

Galerie

Widderchen

Beitragvon Patrick Mossmann » 22. Januar 2018

Hallo Frank,

gefällt mir sehr gut dein Widderchen, Top :vg:

Gruß Patrick

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast