Bald sind die Kuhschellen wieder da

Makrobilder mit höchsten Ansprüchen an Technik, Bildgestaltung, sowie anspruchsvollem Licht und EBV-Kenntnissen, mit maximal kleinsten Makel.
Neben einer ästhetischen Natur-Makrofotografie sollen die Bildaussage und Stimmung nicht zu kurz kommen.
Die Bildbesprechung findet hier entsprechend kritisch statt,evtl.vorhandene Makel (Sensorflecken,Tonwertabrisse etc.)werden angesprochen und
führen evtl.zu einer Abwertung des Bildes.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1312
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Bald sind die Kuhschellen wieder da

Beitragvon Rudi Oswald » 18. Januar 2018

Hallo zusammen,
ich freue mich schon riesig auf die Kuhschellen. Ähnlich wie Sonnentau finde ich das Ablichten dieser fotogenen Pflanze sehr anspruchsvoll.
Hier eine Gegenlichtaufnahme im Sonnenaufgang und doch schon recht hartem Licht.
Mir gefällt die Aufnahme trotzdem.
Dateianhänge
RO__5792-1.jpg
RO__5792-1.jpg (327.22 KiB) 585 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 292
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Bald sind die Kuhschellen wieder da

Beitragvon Jürgen Hust » 18. Januar 2018

Rudi Oswald hat geschrieben:Source of the post Hier eine Gegenlichtaufnahme im Sonnenaufgang und doch schon recht hartem Licht.

Hallo Rudi,

ich finde das mit dem harten Licht, gar nicht
so schlimm. Im Gegenteil! Manchmal tut es einer
Aufnahme auch gut, so wie ich bei dieser Aufnahme finde.

Ein wunderschönes Bild, das mir sehr gut gefällt! :vg:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 292
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Bald sind die Kuhschellen wieder da

Beitragvon Jürgen Hust » 18. Januar 2018

Hallo Rudi,

mir ist gerade aufgefallen, das hier auf dem
Bild nur eine Kuhschelle zu sehen ist, aber auf dem
Bild in Neue Beiträge, sind jedoch zwei zu sehen, wie
kommt das?



Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1312
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Bald sind die Kuhschellen wieder da

Beitragvon Rudi Oswald » 18. Januar 2018

Das weiß ich im Moment auch nicht, eigentlich sollte das Vorschaubild hochgeladen sein. Jetzt ist es halt das.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 773
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Bald sind die Kuhschellen wieder da

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 18. Januar 2018

Lieber Rudi hast Du etwa die Blume gepflückt? :))
Mir gefällt das Bild super, gerade der harte farbliche Kontrast zwischen dem Blau der Blüte und dem leuchtenden
Gelb ist beeindruckend. Auch die untere Verneblung die noch Strukturen erkennen lässt ist toll
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1001
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Bald sind die Kuhschellen wieder da

Beitragvon Alexander Stahl » 19. Januar 2018

Hi Rudi,
also mir gefällt dein Bild richtig gut :vg: .
Mir ist das Licht keinesfalls zu hart und auch die Strukturen sind ausgesprochen schön anzuschauen.
All zu lange müsen wir ja nicht mehr warten, freue mich auch schon wieder auf diese wunderschönen Blumen.
LG Alex
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 817
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Bald sind die Kuhschellen wieder da

Beitragvon Ralph Budke » 19. Januar 2018

Hallo Rudi,

Eine sehr schöne Aufnahme, vor allem Licht und Farben harmonieren sehr gut miteinander.
Bei so einem Wetter tun einen die Farben richtig gut :vg:

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Katharina Sand
Fotograf(in)
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017
Anspruch: Fortgeschritten

Galerie

Bald sind die Kuhschellen wieder da

Beitragvon Katharina Sand » 11. Februar 2018

Hallo Rudi,

auch wenn jemand zwischenzeitlich eine Schelle geklaut hat,
gefällt mir Dein Bild unheimlich gut.
Da hast richtig gutes Licht gehabt. Evtl. könnte man die
Sättigung noch leicht zurücknehmen.
Liebe Grüße Katharina

Zurück zu „Makro-Bilder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste