Buschwindröschen

Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene mit noch ausbaufähigen Kenntnissen können ihre Makroaufnahmen hier zur Diskussion einstellen.
Aber auch Fortgeschrittene die bereits gute Kenntnisse der Technik, der Bildgestaltung und Bildbearbeitung aufweisen können hier ihre Aufnahmen zur Diskussion einstellen.
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 840
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Buschwindröschen

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 17. April 2018

Hallo Zusammen
sie blühen zu Hauf aber es ist nicht immer leicht die rechte Beleuchtung zu finden.
Ich war mal wieder mit dem Lensbaby unterwegs-ich weiß das ist nicht so das richtige Objektiv für Schärfefans.
Aber mich fasziniert die Freistellung bei f/2,0 einfach
Gruß Steffi
Dateianhänge
Buwi.jpg
Buwi.jpg (259.43 KiB) 698 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 401
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

Buschwindröschen

Beitragvon Dieter Schuhmann » 17. April 2018

Mit diesem Bild, triffst du meinen Geschmack! Das Licht sitzt dort, wo es sein soll und die Unschärfe umschmeichelt das Zentrum der Blüte. :good:
Dieter
Benutzeravatar
Frank Müller
Fotograf(in)
Beiträge: 276
Registriert: 29. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Hornbach
Kamera: Nikon FX / DX
Kontaktdaten:

Galerie

Buschwindröschen

Beitragvon Frank Müller » 18. April 2018

Hallo Steffi
Ich finde Buschwindröschen als Motiv ziemlich fordernd ,du hast das aber gut gelöst! :vg: Besonders der obere Bildteil mit den zarten Farben gefällt mir sehr!
Unten vielleicht noch einen Tick heller... Geschmackssache!!Insgesamt .Insgesamt ein feines Bild! :vg:
LG Frank
" Wir sollten nicht nur das fotografieren was wir sehen sondern auch das was wir fühlen,wenn uns das gelingt sind wir einen großen Schritt weiter"
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 840
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Buschwindröschen

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 18. April 2018

Ich hab heute mittag das Bild an einem anderen Monitor angesehen.kann es sein dass ich ziemlich heftige Tonwertabrisse im roten und grünen Bereich habe?
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 936
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 5dIII + 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Buschwindröschen

Beitragvon Ralph Budke » 19. April 2018

Hallo Steffi,

Sehr schöne Aufnahme.

Hier hätte ich die Kamera tiefer gehalten und leicht von unten nach oben fotografiert und die Blüte so etwas höher im Bild platziert.

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 840
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Buschwindröschen

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 19. April 2018

Ralph Budke hat geschrieben:Source of the post Hier hätte ich die Kamera tiefer gehalten und leicht von unten nach oben fotografiert und die Blüte so etwas höher im Bild platziert.

Danke Ralph für die Anregung.Das BUWI hatte sich leider in einer Kuhle versteckt( daher der sehr dunkle untere Teil) ich hätte also meinen Spaten mitnehmen müssen und mich eingraben sollen. blush :))
Es war auch das einzige auf dem das Licht lag und das keine Flecken hatte.
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Buschwindröschen

Beitragvon Rudi Oswald » 19. April 2018

Hi Steffi,
ich möchte mich Ralphs Kommentar anschließen, trotz der von Dir aufgeführten Unzugänglichkeit. :))
Ein insgesamt interessantes Bild bei dem ich keine TWA sehe
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Dieter Schuhmann
Fotograf(in)
Beiträge: 401
Registriert: 29. März 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Dirmstein
Kamera: Nikon DX

Galerie

Buschwindröschen

Beitragvon Dieter Schuhmann » 19. April 2018

Hallo Steffi,
TWA´s kann ich keine sehen!
Dieter
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 840
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Buschwindröschen

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 19. April 2018

Rudi Oswald hat geschrieben:Hi Steffi,
ich möchte mich Ralphs Kommentar anschließen, trotz der von Dir aufgeführten Unzugänglichkeit. :))
Ein insgesamt interessantes Bild bei dem ich keine TWA sehe

Hallo Dieter ,hallo Rudi
Uff da bin ich aber froh, an 2 Monitoren waren keine zu sehen aber in einem unkalibrierten Tablet hatten die Farben so einen dunklen Schimmer
Gruß Steffi und danke fürs hinschauen
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Buschwindröschen

Beitragvon Alexander Stahl » 21. April 2018

Hi Steffi,
TWA's sehe auch ich keine ;) .
schöne Arbeit mit wunderbar warmen und dezenten Farben auch die sehr knappe, selektive Schärfe gefällt mir prima.
Etwas mehr Blümchen hätte auch ich gerne, dann wäre dein Bild noch besser (harmonischer).
LG Alex

Zurück zu „Makro-Treff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste