Gebänderte Tigerspinne

Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene mit noch ausbaufähigen Kenntnissen können ihre Makroaufnahmen hier zur Diskussion einstellen.
Aber auch Fortgeschrittene die bereits gute Kenntnisse der Technik, der Bildgestaltung und Bildbearbeitung aufweisen können hier ihre Aufnahmen zur Diskussion einstellen.
Benutzeravatar
Erika Post
Fotograf(in)
Beiträge: 136
Registriert: 24. Mai 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Münsterland und Lanzarote
Kamera: sony a7iii
Kontaktdaten:

Galerie

Gebänderte Tigerspinne

Beitragvon Erika Post » 29. Juni 2018

Hallo Zusammen,

noch einmal Lanzarote: Die gebänderte Tigerspinne im Morgenlicht. Argiope trifasciata ist eine Wespenspinnenart. Hier hat sie auf die typische Zickzacknetzstruktur verzichtet.

Liebe Grüße

Erika
Dateianhänge
Gebänderte Tigerspinne (Argiope trifasciata).jpg
Gebänderte Tigerspinne (Argiope trifasciata).jpg (522 KiB) 190 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1467
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Gebänderte Tigerspinne

Beitragvon Rudi Oswald » 30. Juni 2018

Hallo Erika,
eine schöne Spinne die ich bisher nicht kannte, daher schon mal Danke für das Zeigen.
Die Aufnahme ist gut gestaltet und die Spinne ich guter durchgängiger Schärfe auf den Chip gebracht. Ich finde Du hast alles richtig gemacht
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 817
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Gebänderte Tigerspinne

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 30. Juni 2018

Hallo Erika
Interessantes Exemplar sehr fein dargestellt.
Besonders gefällt mit das diffizile Spinnwerk, und die ganz feinen Details der Farbgebung der Spinne
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf(in)
Beiträge: 867
Registriert: 23. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Wesel
Kamera: Canon 7dll
Kontaktdaten:

Galerie

Gebänderte Tigerspinne

Beitragvon Ralph Budke » 30. Juni 2018

Hallo Erika,

Interessante Spinne die ich selbst noch nicht gesehen habe.
Gefällt mir in Gestaltung - Licht und Farben sehr gut

Gruß Ralph
"Talent ist keine Glückssache, sondern der starke Wille, seine wahren Leidenschaften zu entdecken, an sie zu glauben und konsequent zu entwickeln."
Andreas Otto dt. Zeichner
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1120
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Gebänderte Tigerspinne

Beitragvon Alexander Stahl » 30. Juni 2018

Hallo Erika,
ein weiteres schönes ND.von dir, fotografisch astrein umgesetzt :good: .
Bg.und die Wahl der Blende sind mMn.optimal gewählt.
Schön das du uns diese „exotische“ Spinne präsentiers, Danke für’s zeigen :thanks: .
LG Alex
Benutzeravatar
Erika Post
Fotograf(in)
Beiträge: 136
Registriert: 24. Mai 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Münsterland und Lanzarote
Kamera: sony a7iii
Kontaktdaten:

Galerie

Gebänderte Tigerspinne

Beitragvon Erika Post » 2. Juli 2018

Hallo zusammen,

ich danke Euch sehr und freue mich, dass Euch das Bild gefällt. Noch mehr natürlich, dass ich Euch ein "neues" Tier zeigen konnte! Ich habe diese große Spinne bisher nur dieses eine Mal auf Lanzarote gesehen, obwohl ich die gleiche Stelle regelmäßig aufgesucht habe.

Liebe Grüße

Erika
Benutzeravatar
Patrick Mossmann
Fotograf(in)
Beiträge: 369
Registriert: 30. Oktober 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Raum Offenburg
Kamera: Canon 700D

Galerie

Gebänderte Tigerspinne

Beitragvon Patrick Mossmann » 5. Juli 2018

Hallo Erika,

gefällt mir sehr gut deine Spinne, auch die Schärfe und Farben. Habe auch ich bisher noch nicht gesehen.

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 334
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Gebänderte Tigerspinne

Beitragvon Jürgen Hust » 12. Juli 2018

Hallo Erika,

eine Spinne von der Unterseite abzulichten, ist auch mal was anderes.
Was mir bei deinem Bild so gut gefällt, ist Bildgestaltung.

Einfach Toll!

Gruß
Jürgen

Zurück zu „Makro-Treff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste