Ein ungleiches Paar

Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene mit noch ausbaufähigen Kenntnissen können ihre Makroaufnahmen hier zur Diskussion einstellen.
Aber auch Fortgeschrittene die bereits gute Kenntnisse der Technik, der Bildgestaltung und Bildbearbeitung aufweisen können hier ihre Aufnahmen zur Diskussion einstellen.
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 334
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Ein ungleiches Paar

Beitragvon Jürgen Hust » 12. Juli 2018

Hallo zusammen,

dieses ungleiche Paar, habe ich vor einigen Wochen an einem
kleinen Tümpel, am frühen Morgen gefunden.

Gruß
Jürgen
Dateianhänge
IMG_0102 sp_f.jpg
IMG_0102 sp_f.jpg (372.74 KiB) 98 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1467
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Ein ungleiches Paar

Beitragvon Rudi Oswald » 13. Juli 2018

Hi Jürgen,
in meinen Augen ist das ein sehr stimmungsvolles Bild mit tollem lichtdurchflutetem HG. Ich finde gestalterisch hast Du alles richtig gemacht, die beiden Libellen würde ich mir noch etwas farbdynamischer wünschen.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Erika Post
Fotograf(in)
Beiträge: 136
Registriert: 24. Mai 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Münsterland und Lanzarote
Kamera: sony a7iii
Kontaktdaten:

Galerie

Ein ungleiches Paar

Beitragvon Erika Post » 13. Juli 2018

Hallo Jürgen,

das muss man erst mal hinkriegen, zwei Libellen mit so durchgängiger Schärfe auf einen Streich! Mich bezaubert das Licht auf den Flügeln unten, eine klasse plastische Wirkung.

Liebe Grüße

Erika
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1120
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Ein ungleiches Paar

Beitragvon Alexander Stahl » 13. Juli 2018

Hi Jürgen,
Im großen und ganzen schließe ich mich dem Kommentar von Rudi an, schöne Arbeit mit einer gewissen grafischen Wirkung
durch die beiden Halme.
Etwas mehr Dynamik wäre nicht schlecht, evtl.hätte man versuchen können etwas dezenter abzuschatten,zb.mit transparenter
Folie oder ähnlichem.
LG Alex
Benutzeravatar
Stephanie Sahner Benz
Fotograf(in)
Beiträge: 817
Registriert: 10. November 2016
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Saarland
Kamera: Nikon 610

Galerie

Ein ungleiches Paar

Beitragvon Stephanie Sahner Benz » 14. Juli 2018

Hey Jürgen
ein tolles Bild zweier so unterschiedlicher Kreaturen.Die beiden Halme sind für einen graphisch denken Menschen fast ein Muß betonen sie doch die Größenunterschiede.
Absolut gelungen.Der HG könnte etwas spannender sein
Gruß Steffi
My Photographs are how I see the world

Zurück zu „Makro-Treff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste