Mantis religiosa

Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene mit noch ausbaufähigen Kenntnissen können ihre Makroaufnahmen hier zur Diskussion einstellen.
Aber auch Fortgeschrittene die bereits gute Kenntnisse der Technik, der Bildgestaltung und Bildbearbeitung aufweisen können hier ihre Aufnahmen zur Diskussion einstellen.
Benutzeravatar
Udo Fetsch
Fotograf(in)
Beiträge: 18
Registriert: 9. August 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Biblis
Kamera: Canon 60D

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Udo Fetsch » 9. August 2018

meine erste Gottesanbeterin, bei extremer Hitze und Wind aufgenommen. Es war schwierig das Insekt einigermaßen im Fokus zu halten.
Dateianhänge
Gottesanbeterin.jpg
Gottesanbeterin.jpg (386.65 KiB) 209 mal betrachtet
Keine EXIF Daten in Bilddatei vorhanden.
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 383
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Jürgen Hust » 9. August 2018

Hallo Udo,

herzlich willkommen hier im Forum.
Für die Umstände, die du beschreibst, finde ich die
Aufnahme durchaus gelungen. Der große ABM gefällt mir sehr und auch
der HG passt hervorragend zur Mantis.
Nur schade das man sie mehr von hinten sehen kann.


Ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir, und wünsche dir
viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1543
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Rudi Oswald » 9. August 2018

Hi Udo,
willkommen bei uns.
Für die widrigen Umstände ein tolles Foto von der Mantis.
Mir kommt es vor als sei die Mantis in den HG eingearbeitet. Warum? Weil um die Mantis herum man Grüne bereiche erkennen kann. Ansonsten sehr schön
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
Helmut Deckenbach
Fotograf(in)
Beiträge: 69
Registriert: 1. Juli 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Bürstadt-Riedrode
Kamera: Nikon D750

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Helmut Deckenbach » 9. August 2018

Hallo Udo,
ja das war schon sehr schwierig, bei den Bedingungen. Leider schaut die Gottesanbeterin nicht in die Kamera. Für deine 1. Gottesanbeterin herzlichen Glückwunsch
Viele Grüsse von
Helmut
Benutzeravatar
Udo Fetsch
Fotograf(in)
Beiträge: 18
Registriert: 9. August 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Biblis
Kamera: Canon 60D

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Udo Fetsch » 9. August 2018

Danke für die Anmerkungen, @Rudi: es ist keine Montage, ich habe den HG etwas homogener bearbeitet, das unsaubere im Randbereich ist der Bedienung mit der etwas sperrigen Maus geschuldet. Werde demnächst versuchen das Problem zu vermeiden.
Gruß Udo
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1185
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Alexander Stahl » 9. August 2018

Hallo Udo,
auch von mir herzlich willkommen hier bei Makro-Bilder.
Glückwunsch zu deiner ersten Mantis, die widrigen Umstände hattest du prima im Griff.
Das die Dame dir den Rücken zeigt ist etwas schade, evtl.gibt es ja noch Bilder wo sie in die Kamera blickt ;) .
Du hast ja geschrieben das du den Hg.etwas homogener (ich vermute mal weichgezeichnet) bearbeitet hast,
mich pers.würde es interessieren wie der Hg.im Original ausgesehen hat, evtl.wäre so eine Bearbeitung gar nicht
nötig gewesen.
Gutes und schönes Bild von der Dame, mir pers.ist etwas zu kräftig in den Farben (Dynamik) ist aber Geschmacksache ;)
Freue mich auf weitere Bilder von dir und wünsche dir einen regen Austausch mit den anderen Usern.
LG Alex
Benutzeravatar
Erika Post
Fotograf(in)
Beiträge: 175
Registriert: 24. Mai 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Münsterland und Lanzarote
Kamera: sony a7iii
Kontaktdaten:

Galerie

Mantis religiosa

Beitragvon Erika Post » 9. August 2018

Hallo Udo,

herzlich willkommen hier im Forum und zu Deiner (ersten ?) Mantis. Zu dem Bild ist schon alles geschrieben worden. Ich bin gespannt auf weitere Bilder von Dir!

Liebe Grüße

Erika

Zurück zu „Makro-Treff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste