Gottesanbeterin

Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene mit noch ausbaufähigen Kenntnissen können ihre Makroaufnahmen hier zur Diskussion einstellen.
Aber auch Fortgeschrittene die bereits gute Kenntnisse der Technik, der Bildgestaltung und Bildbearbeitung aufweisen können hier ihre Aufnahmen zur Diskussion einstellen.
Benutzeravatar
Helmut Deckenbach
Fotograf(in)
Beiträge: 69
Registriert: 1. Juli 2018
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Bürstadt-Riedrode
Kamera: Nikon D750

Galerie

Gottesanbeterin

Beitragvon Helmut Deckenbach » 9. August 2018

Hallo zusammen,
hier mein Bild vom gemeinsamen Fototreffen in Heppenheim mit Udo und Rudi. An diesem Tag war es besonders windig und es war sehr schwierig, die Schärfe zu treffen
Viele Grüsse
Helmut
Dateianhänge
_DSC0041a.jpg
_DSC0041a.jpg (378.2 KiB) 190 mal betrachtet
Exifdaten werden nur angemeldeten Benutzern angezeigt.
Benutzeravatar
Jürgen Hust
Fotograf(in)
Beiträge: 383
Registriert: 1. Januar 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Deidesheim/Pfalz
Kamera: Canon EOS 750D / EOS 1000D
Kontaktdaten:

Galerie

Gottesanbeterin

Beitragvon Jürgen Hust » 9. August 2018

Hallo Helmut,

das Bild gefällt mir, aber dennoch hätte ich was zu meckern.
Den angeschnittenen Zweig rechts, könnte man versuchen wegzustempeln, der Rücken der Mantis, verschmilzt mir zu sehr mit dem HG.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Alexander Stahl
Moderator(in)
Beiträge: 1185
Registriert: 13. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: LU/RH
Kamera: Nikon DX
Kontaktdaten:

Galerie

Gottesanbeterin

Beitragvon Alexander Stahl » 9. August 2018

Hallo Helmut,
trotz der ungünstigen Umstände ist dir hier ein beachtliches Bild gelungen.
Den unten etwas sperrigen Ansitz konntest du schlecht anders in das Bild integrieren, stempeln
hätte man ihn sicherlich können aber bei solch großen Flächen läuft man schnell Gefahr das man
Stempelspuren sieht.
Den Bildschnitt hätte ich etwas anders gewählt und die Mantis etwas mehr aus der Mitte genommen.
Wenn es irgendwie möglich ist, versuche ich immer in Blickrichtung mehr Platz zu lassen ;)
Sehr natürlich wirkendes und schönes Bild :good:
LG Alex
Benutzeravatar
Rudi Oswald
Inhaber
Beiträge: 1543
Registriert: 10. Oktober 2016
Anspruch: Professionell
Wohnort: Reichelsheim/Odw.
Kamera: Canon 5D³
Kontaktdaten:

Galerie

Gottesanbeterin

Beitragvon Rudi Oswald » 9. August 2018

Hallo Helmut,
ich finde Du hast die Gottesanbeterin sehr gut fotografiert, ein wenig sieht man die suboptimalen Bedingungen. Gestalterisch bin ich bei Alex, habe das aber ja schon vor Ort erwähnt. Ich denke etwas mehr Dynamik könnten die Farben noch vertragen. Ungeachtet dessen ein tolles und natürliches Foto.
Viele Grüße,
Rudi
Benutzeravatar
André Zwick
Fotograf(in)
Beiträge: 256
Registriert: 12. Mai 2017
Anspruch: Fortgeschritten
Wohnort: Wiesbaden
Kamera: Olympus
Kontaktdaten:

Galerie

Gottesanbeterin

Beitragvon André Zwick » 10. August 2018

Hallo Helmut
Ein schönes Bild zeigst du hier .
Für ein ND Bild große Klasse , für eine kontrollierte Naturfotografie hättest du mehr daraus machen können .
Zum einen hätte ich das " Gestrüpp " rechts weggemacht und zum anderen abgeschattet um den Rücken der Mantis nicht allzu sehr mit dem Hintergrund verschmelzen zu lassen .
VLG André

Zurück zu „Makro-Treff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste